1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Icon mehr für meine PDF-Dateien

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PublicEnemy, Jul 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salut an alle!

    Habe ein kleines Problem, das nicht dramatisch ist aber etwas nervt. Also, um meinen Acrobat-Reader upzudaten, hab ich erstmal die alte Version deinstalliert und dann die neue draufgehauen. Doch nun wird für meine PDF-Dateien kein Icon mehr angezeigt, bzw. nur dieses "unbekannte Datei-Icon" (Weißes Blatt mit Windows-Zeichen)!

    Aber nach Doppelklick auf die PDF-Datei wird diese problemlos und unmittelbar geladen und angezeigt. Das Icon ist nach wie vor weg.

    Wie kann ich das korrigieren?

    MfG, PublicEnemy
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du seit der Deinstallation/Installation mal neu gestartet?
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der Link funktioniert also, daher hapert es vermutlich an der Zuordnung. Warum auch immer. :nixwissen

    Rechtsklick auf das Icon, Eigenschaften, "Anderes Symbol.." und dort eines Deiner Wahl entweder aus der Originaldatei oder einer .dll wählen. Du siehst dann auch, aus welcher Datei der Link das Symbol zuordnet. Ich tippe auf: SHELL32.dll
     
  4. rich20

    rich20 Kbyte

    Du kannst zwei Dinge versuchen. Erstens, mit "Rechtsklick auf diese Datei\ öffnen mit\ Programm auswählen" und dort schauen, ob bei "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" ein Hacken gesetzt ist.
    Alternativ kannst du bei "Arbeitsplatz\ Extras\ Ordneroptionen\ Dateitypen" runterscrollen bis zu PDF Dateien, dort dann "erweitert". Da kannst du dann ein Icon wählen, was du für diese Datei haben willst.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Für .pdf Dateien? Wohl kaum...
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Lösche mal die Datei "shelliconcache" im Windows-Verzeichnis und
    starte den Rechner anschliessend neu.
    Vielleicht ist damit dein Problem beseitigt.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Klar, ist nur was für den Fall, dass der TO andere als AR-Symbole bevorzugt. Da er nun schon in der Datei sein dürfte, vielleicht die einfachste Lösung. Theoretisch...
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page