1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet - Ist mein Internes w-lan kaputt oder die Fritzbox??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by adrian44, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adrian44

    adrian44 Byte

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Acer Notebook mit eingebautem W-Lan. ( 802.11 a/b/g/Draft-N Wlan) . Nun zum Problem: Ich bekomme mit meinem W-lan kein Internetzugang. Er erkennt zwar das Netzwerk, aber sobald ich versuche eine Verbindung herzustellen, packt er das nicht. Ich weiß nicht woran das noch liegen könnte. Ich brauch eure Hilfe!!!:bitte:

    PS: Im Moment bin ich mit einer externen Lösung im Internet, aber das soll nicht zum Dauerzustand werden.
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Hast du schon mal Modem und Router vom Stromnetz getrennt? Außerdem ist es meistens ein Softwareproblem.
    Also Verschlüsselung, IP, Netzmaske bzw. DHCP überprüfen. Hat Windows kürzlich Updates gemacht oder hast du weitere Software installiert?
     
  3. lukasg91

    lukasg91 ROM

    ups gehört nich hierhin sry
     
    Last edited: Dec 7, 2008
  4. adrian44

    adrian44 Byte

    naja dann dürfte es ja auch nicht sein, dass er mir den router bzw. das netzwerk anzeigt, aber das tut er ja. Er kann halt nur keine verbindung aufbauen. Aber danke für den tipp.
     
  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    1.)Kontrolliere ob im Router der Mac-Filter aktiviert ist.
    2.)Ist eine Verschlüssellung eingerichtet?
    3.)Wie ist das Internetprotokoll TCP/IP für die Drahtlosverbindung eingestellt.
    4.)Ist ein Profil in der Drahtlosverbindung unter bevorzugte Netzwerke für das Netzwerk erstellt.

    es wäre gut,mal die Ipconfig zu posten.

    .
     
  6. adrian44

    adrian44 Byte

    ich ahb alles überprüft -> alles ok
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn alles I.O wäre,hättes du auch eine Internet verbindung:)

    Kannst du meine Fragen mal beantworten,damit wir das problem
    besser abarbeiten können.
     
  8. adrian44

    adrian44 Byte

    wo finde ich die ipconfig??
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Start > Ausführen > cmd

    ipconfig /all

    Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.
     
  10. adrian44

    adrian44 Byte

    er verweigert mir den zugriff....??
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Verfügt dein Benutzerkonto über Admin-Rechte?
     
  12. adrian44

    adrian44 Byte

    ja ich bin der einzige an meinem computer und der admin...
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du hast Vista, da musst die die Konsole (cmd) als Administrator ausführen.
     
  14. adrian44

    adrian44 Byte

    hab ich doch oda?? Start-> Ausführen-> cmd??? oder wie ??
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ein ? pro Satzende reicht. ;)

    Unter Vista ist selbst ein Admin-Konto nicht permanent mit Adminrechten unterwegs. Such im Startmenü unter Programme > Zubehör die Eingabeaufforderung und starte sie per Rechtsklick als Admin.
     
  16. adrian44

    adrian44 Byte

    Hier jetzt kommt die Datei bitte...
     

    Attached Files:

    • $ip.txt
      File size:
      27.3 KB
      Views:
      33
  17. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Was machst du mit 2 Wlan-adapter am NB?.Entscheide dich für den eingebauten Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN und entferne den
    Gigaset USB Adapter 54.Dann hast du auch 2 eingerichtete Drahtlosverbindungen.Die von den USB-Stick entfernen.
    So viele eingerichtete Tunnel-adapter in der Ipconfig habe ich noch nicht
    gesehen.Enferne in der übrig gebliebenen Drahtlosverbindung das
    Internet Protocol Version 6 (IPv6) und starte das NB neu.
    Wenn du dieses alles ausgeführt hast,gib Ipconfig/all ein und poste nochmal diese.Dann können wir mit deinen Problem weiter machen.

    mfg mikelmon
     
  18. adrian44

    adrian44 Byte

    okay aber was ist das nb?
     
  19. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    NB = Notebook FB = Fritzbox

    Das mit der ipconfig hast du schon gut hinbekommen.
     
  20. adrian44

    adrian44 Byte

    wie entferne ich das internetprotocol? Sorry aber manche dinge kenn ich halt nocht net.... aber wenn ich den adapter abhänge kann ich nicht mehr ins internet -> also auch nichts posten..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page