1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet mehr über WLAN - Router Verbindung aber aktiv

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wuffimaus, Dec 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Hallo,

    ich nutzte Zuhause den Fritzbox Router 6840 LTE - es läuft alles, der TV, das Smartphone, das Tablet und auch der Desktop-PC. Der WLAN funktioniert wie geschmiert, Verbindung ist auch hergestellt und ich kann auch problemlos ins Internet surfen.

    Nur mit meinem Notebook geht es auf einmal nicht mehr obwohl ich nix eingestellt habe:
    WLAN_Wuffi.jpg
    Die Verbindung zum Router erfolgte ohne Problem, habe aber kein Internet, siehe Screenshot. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht :(

    Wobei ich vor 2 Wochen neuen TV bekomme habe mit WLAN, ob es hier evtl. gestört wird? Wobei der TV aber über Repeater von 5 GHz zugreift, mein Laptop greift aber auf Haupt-WLAN, also am Router, von 2.4 GHz zu.

    Freue mich auf eure Hilfe,

    schöne Grüße
    Wuffimaus
     
  2. Hast du mal in die Geräteübersicht der Fritzbox geguckt? Davon wäre ein Screenshot ganz hilfreich. Erstmal müsste man feststellen, wie die IP Vergabe geregelt ist. Welches Gerät hat welche IP etc.
     
  3. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Danke, ja im Router-Box war der Laptop zu sehen, die IP habe ich zwar gesehen, wurde aber auf "automatisch" vergeben. Eigentlich sollte alles automatisch steuern.
    Wenn ich Zuhause bin, mache ich gerne mal ein Screenshot, bin jetzt im Büro :)
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Eigentlich! Die Fehlermeldung besagt jedoch, dass dies nicht so ist und das Gerät vom Router keine IP-Adresse erhalten hat.
    Somit weiss der Rechner auch nicht, über welche Adressen er das lokale Netzwerk erreicht. Hat zur Folge, dass er natürlich auch das Gateway (der Router) für den Internetzugriff nicht kennt.

    Entweder im Router den Pool der für DHCP verfügbaren Adressen für die vorhandene Anzahl an Endgeräten ausreichend anpassen oder dem Problemrechner manuell statische IPs zuweisen. (Die statische IP sollte allerdings nicht im Pool des Routers für DHCP liegen, da es sonst ggfs. zu einer Doppelbelegung kommen kann.)
     
  5. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Vermute mal du hast win10, seit letzten Update gibt es weltweit Probleme damit. Google mal: win 10 kein Internet.
     
  6. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Hallo,

    WIN10 / 64 Bit habe ich seit Anfang dieses Jahres und es hat immer ohne Probleme funktioniert!

    Es gibt aber neue Erkenntnisse - Ich habe Notebook auch in anderen Orten benutzt mit WLAN, es hat nirgendwo geklappt! Überall konnte die Verbindung zu unterschiedlichen Routern verbunden werden, jedoch nicht ins Internet! Also kann es nicht an den Routern liegen!
    Hilft euch bei meinem Problem weiter? :) Danke!

    LG
    Wuffi
     
  7. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    könntest du vielleicht einmal die Ausgabe von IPconfig posten ?

    1. Verbinde dich mit deinem Netzwerk (egal ob du "internet hast" oder nicht)
    2. gehe auf "Start" -> Ausführen -> cmd
    3. gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein: "ipconfig /all" ohne die ""

    Poste bitte das Ergebnis.

    Danke schon einmal im Voraus.
     
  8. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    Das ist ein Fehler der durch ein Windows update verursacht wird. http://www.pcgameshardware.de/Windo...-Update-legt-Netzwerkverbindung-lahm-1215654/

    Da hilft es den Schnellstartmodus zu deaktivieren
    hier ist genau beschrieben wie man das behebt.
    http://winfuture.de/news,95349.html

    hilft nur scheinbar, denn das Problem kommt wieder:
    Computer Neustart
    Netzwerktreiber neu installieren
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    ipconfig /flushdns
    netsh winsock reset catalog
    netsh int ip reset reset.log


    einzig bekannte wirklich funktionierende Abhilfe:
    Feste IP-Adresse.
     
  9. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Danke vielmals, den Tipp von Hildefeuer löste das Problem. Darauf wäre ich nie gekommen, durch Update verursacht. Gut dass der Hildefeuer wusste, besten Dank nochmal!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page