1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internet mit WIN 7 möglich

Discussion in 'Windows 7' started by lutzmann, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lutzmann

lutzmann Byte

Ich habe folgendes Problem, dass ich auf meiner 2. Festplatte Windows 7 RC installiert habe und eigentlich auch ins Internet wollte, weil der Produktschl. von WINDOWS ja registriert werden muß. Jetzt verbleiben mir nur noch 7 Tage und danach kann ich das neue Windows nicht testen.
    Ansonsten läuft WIN XP ohne Probleme auf meiner 1. Festplatte und der Internetanbieter ist T-Home mit dem ich ins Internet gehe.

Bei WIN 7 versuchte ich eine Internetverbindung eizurichten, aber es kommt immer Fehler "691".

Ich weiß einfach nicht weiter!!

Kann mir jemand schnell helfen, denn ansonsten muß das Test-Windows ja wieder gecancelt werden.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Falsches Kennwort

3. lutzmann

lutzmann Byte

das kann nicht sein, denn unter WIN XP gebe ich ja das daselbe Kennwort ein ohne Probleme danach.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Gegenfrage:

Gehst du unter Win XP mittels T-online-Software oder mit dem DFü-Verbindung....????

Danach richtet sich dann dein Internetzugang...

LG SUSE_DJAlex

5. lutzmann

lutzmann Byte

Mit dem BS WIN XP gehe ich mit der T-Online Software bzw. mit dem neuen Netzmanager ins Internet .

Das gleiche Ergebnis erhoffte ich mir bei WIN 7, wo es doch viel einfacher sein sollte, da die Netzwerkverbindungen ja angeblich gleich erkannt werden, nur bei mir scheint es Probleme zu machen.

Gibt es noch Hoffnung oder muß ich jetzt bis Oktober warten bis die einzelnen Anbieter der Hard- bzw. Software ihre Abstimmung zum neuen BS Windows 7 vollendet haben.

Danke für die Info's vorab.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Gut genau damit rechnete ich schon....

Installiere die T-Online Software im Kompatibiltätsmodus "Windows Vista" , notiere dir dabei irgendwelche Fehlermeldung.

Die T-Online Software ist noch nicht für Windows 7 geeignet.

LG SUSE_DJAlex

7. lutzmann

lutzmann Byte

Danke erst mal für den Tip, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll mit dem Kompatibiltätsmodus "Windows Vista" bei der Installation der T-Online Software.

Ich kann die Software nur ganz normal installieren und dabei treten 2 Fehler auf.
    AppAdmin Call Init returned Error 10000004

AppAdmin Call Register returned Error 10000004

Wie geht es jetzt weiter?

Unter WIN 7 habe ich eine DSL-Internetverbindung eingerichtet mit den Daten von T-Online, aber dem "Verbinden" kommt der Fehler "691".

Also das klappt auch nicht. werde wohl warten, bis die Anbieter ihre Software auf Windows 7 aktualisiert haben.

es reicht für heute

gute nacht

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei von T-online und wählst den Reiter Eigenschaften

Da siehst du schon den Reiter "Kompatibilität" und dort stellst du "Windows Vista" ein und dann gehts ans Installieren....

LG SUSE_DJAlex

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das nutzt auch nichts - habe ich schon durch - T-Online lässt sich einfach nicht einrichten. Komme beim Kompatibiltätsmodus mit der Installation durch aber als dann beim ersten Start die Nutzerdaten eingegeben werden müssen wird ständig falsche Nutzerdaten gemeldet ( die ersten , die als XXX erscheinen) die weiteren Felder sind gar nicht aktiv.
    Habe es erst mal abgebrochen und ne Mail an T-Online mit den Screenprints geschickt.
    Dank Router kann ich mich mit Win7 Rc auch so einloggen und habe ein Netz.
    Werde am Wochenende mal die "IT-Version" installieren.

Die Fehlermeldung von @lutznman
    hatte ich bei der Normalinstallation auch

Last edited: Sep 3, 2009
  10. lutzmann

lutzmann Byte

Ja das habe ich heute leider auch erfahren müssen, bleibe bei der Aufforderung die Zugangsdaten einzugeben hängen, hatte so gehofft, endlich ins Internet zu kommen.

Mein BS läuft in 4 Tagen ab, wenn ich keine Produktaktivierung vornehme, was ich ja nicht kann.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit ins Netz zu kommen?

danke für die Infos.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, unter Verwendung eines Routers.

12. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Mann was bin ich für ein Trottel....
    Logisch dann braucht man die T-Online Software nicht mehr weil die Zugangsdaten dann im Router stehen....

LG SUSE_DJAlex

13. lutzmann

lutzmann Byte

Also ich habe ein DSL-Modem "Speedport200" der Telekom, sorry das ich nicht daran gedacht habe es gleich mitzuteilen, konnte es auch noch nicht probieren, war gestern auswärts. Werde es heute versuchen und bestimmt wieder nachfragen, wenn es recht ist.

danke

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Installation im Kompatibiltätsmodus "Windows XP SP3" verlief ohne Probleme....
    Werde dann testen ob der Zugang ins Internet klappt....

Melde mich dann wieder....

Nachtrag: Die von euch erwähnten Fehlermeldung beziehen sich auf T-Online WLAN Access Finder....
    Da tauchen die erst bei der Deinstallation auf....

LG SUSE_DJAlex

Last edited: Sep 7, 2009
  16. lutzmann

lutzmann Byte

Also ich muß sagen nach den vielen Versuchen habe ich herausbekommen, das alles nur an meinem DSL-Modem von der Telekom (SPEEDPORT 200) lag, da kein Router integriert ist.
    Kurzentschlossen habe ich mir eine FritzBox besorgt und siehe da, das Netzwerk wurde erkannt und das Internet war meins.

Vielleicht eine kleine Info noch, unter WIN XP nutzte ich das Vierenschutzprogramm Kaspersky der Computerbild, aber unter WIN 7 klappte es nicht, als Alernative nutze ich jetzt G-Data Internet Security der PC Welt 7/09, auch eine kostenlose Version für max. 1 Jahr.

Allen danke ich für ihre Mühe mein Problem mit zu lösen.

vielleicht auf bald mal

17. deoroller

18. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Und warum sollte er den SP200 noch zusätzlich anschliessen?
    Macht doch keinen Sinn.

19. deoroller

Wenn das AVM-Modem bei einer Leitung im Grenzbereich (miserables Signal-Rausch-Verhältnis) öfters die Synchronisation verliert, könnte man das Speedport 200 (Siemens) davor hängen und das interne Modem deaktivieren.

20. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ich glaube das überfordert den TO und bringt eine zusätzliche Fehlerquelle wenn mal irgend etwas nicht läuft.
    Dann muss er zwischen zwei Geräten suchen, welches von beiden spinnt.
    Mach es nicht zu kompliziert, auch wenn es die Möglichkeit gibt.

gruss wolf11

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page