1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet trotz richtiger Einstellung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Atrocty, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atrocty

Atrocty ROM

Hallo zusammen,

ich hab hier mal ein ganz mysteriöses Problem...
    Ich war heute ganz normal im Web surfen.
    Weil ich noch andere Dinge z tun hatte, fuhr ich den Computer runter.
    Nachdem ich allerdings wieder hochgefahren hatte folgte der Schock gliech 2 mal:
    A: Mein Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen (hat sich aber gelöst durch wieder Einsteckens des USB-Kabels)
    und B: Keine Netzwerkkabel war angschlossen, obwohl es hinten drin steckte.
    Ich probierte erst mal rum ob etwas mit der IP oder LAN-Verbindung zu tun hatte, aber es war genauso wie vor ein paar Stunden.
    Ich steckte das LAN-Kabel hinten nochmal rein und wiederraus, und es kam eine kurze Erleichterung: das LAN-Kabel war laut Windoof wieder dran. Komischerweise sind ALLE Internetverbindungen gesperrt, bzw. reagieren einfach nicht. Beim Browser steht "Nachschlagen von www.whatever.de ...", und das heißt das dies auch nicht am Router liegt, da ansonsten "Verbindung mit www.whatever.de ..." steht. Alle anderen Computer im Netzwerk funktionieren einwandfrei (mein Bruder sowie meinem Vater)
    Natürlich dachte ich zunächst das es vielleicht ein Virus oder ähnliches sein könnte, doch ich hatte Ad-Aware und Norton glücklicherweise noch vor diesem Absturz auf den neusten Stand gebracht. Die fanden allerdings nichts.
    Ich dachte danach das es vielleicht an einem kaputten LAN-Kabel liegt, aber ich ahbe dieses Kabel an dem Laptop angeschlossen wovon ich hier graqde schreibe und ihr könnt damit nsehen das es funktioniert ....
    Ich bin echt total mit meinem Latein am Ende. Ich hab sogar alle Netzwerktreiber neu installiert ohne Erfolg. Wenn dieser Topic schon existert, dann verweist mkich bitte auf diesen, da ich nicht wusste wie ich danahc suchen sollte und scholn fast ne Viertelstunde im Forum rumgurke ... Als nächstes werde ich versuchen mit einem extra HUB eine Verbindung mit dem Internet gleichzeitig mit dem PC als auch dem Laptop machen.
    Bis dahin habe ich hoffentlich Antworten

MfG AtroCty

2. Unten rechts in der Taskleiste hast du doch Das Symbol Lan verbindung, was steht dort?
    dan machst du einfach mal alle Firewalls aus ud Probierst es dann.
    Oder du werkelst in deinem Modem ein wenig rum: Du tippst ein: http://hier deine I.P. Adresse/index.htm und dann guckst du ob da was ist (sehr genau gucken...)
    Oder du musst deinen Modem Aktualiesieren, gehst unte deinen Anbiter und suchst dein Modem unter Download aus. Ichbeschreibe mal T-online.de> Downloads> Modem> Modem(deines)>Und dann download so war es damals noch....
    Ist bei deiner Lan Verbindung unter Eigenschaften Internetprotokol Eine feste oder Automatisch zugewiesene I.P adresse? Wenn du ein Hilfsprogram beim Einwählen benutzt (bsp: Online Controll) solltest du auf Automatische I.p Adresse gehen.

Gruß Vampir

3. Atrocty

Atrocty ROM

Auf all deine Ideen bin ich leider auch schon alle gekommen.
    Btw habe ich DSL-16000 von T-Online, verkabelt mit mehreren router.
    Und ich benutze eigene IPs, mit DNS-Server etc. weil wir bei unserem Router DHCP gesperrt haben, und nur bestimmte IP's zugelassen sind (und diese funktioniert, ich ahbe mich mit der IP am Laptop angemeldet ... )
    Außerdem ist es doch merkwürdig das es alles vorher ganz normal funktioniert hat und "Simsalabim" Maus und Internet weg...

4. Und hast dus auch versucht über Telekom.
    versuch mal dein Kable gegen ein anderes zu tauschen? Also auchden Steckplatz am Modem. der könnte defekt sein(wenn ihr von t-online ein bereitgestellt haben solltet sowieso, sind öfters mal defekt...)
    Vamp

PS: ich weiss sonst auch nicht weiter.

5. Atrocty

Atrocty ROM

Auch schon probiert wie oben erwähnt ... deshalb bin ich ja so verzweifelt...
    Wenn es dieses Kabel wäre könnte ich auch nicht in diesem Forum posten, weil es dasselbe ist was in meinem regulären PC steckt und jetzt am Laptop angeschlossen ist.

6. Atrocty

Atrocty ROM

Ich glaube ich habe die Ursache des Problems gefunden. Ich glaube das der Router meine Computer an sich aus irgendeinem unerfindlichen Grund blockiert, da ich auch nicht über die Router IP zugreifen kann. Ich habe in dem Browser die IP des Routers eingegeben (192.168.69.25) doch der Server antwortete nicht. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich jetzt sozusagen "freigeben" soll, da die IP und der Computer an sich freigeben ist.
    Wie gesagt, seeeeehr mysteriös ... wenn keine Hilfe mehr kommt werde ich höchstwahrscheinlich den Rechner neu aufsetzten (ach du Schande ... 100 GB private Daten futsch -.- und dann das ganze geupdate ... nais ...) [und noch was wegen den Rechtschreibfehlern ... es ist die Laptoptastatur und überspringe machnmal tasten hier, also sorry wenn es manchmal schwer zu lesen ist]

7. Wenn du eine Externe Festplatte hast sichre die daten doc einfach.

8. Atrocty

Atrocty ROM

Problem gelöst:

Der Netzwerkanschluss war ein bisschen verdreckt und habe mit einem Pinsel gereinigt.
    Funktioniert wieder einwandfrei!

9. Muss man dazu etwas sagen???
    ..........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page