1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet trotz Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Machidima, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Machidima

    Machidima Byte

    Welche dienste müssen denn auf manuell, automatisch bzw. deaktiviert stehen? Hab mal eine große ahnung, das da der hund begraben liegt! konnt bisher nichts gutes ergooglen ;-)
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das sieht doch ganz danach aus, dass du den Router nicht konfiguriert hast.
     
  3. Machidima

    Machidima Byte

    Der Rotuer ist über die Fritz oberfläche konfiguriert ... ... mit häckchen bei DHCP usw usf, alle MAC Adressen zulassen etc. Was meinst du damit?

    nächste Frage: Ich bin einmal per LAN und dann per WLAN im router unter demselben namen (aber andere MAC) "angemeldet". Kann hier eigentlich ein konflikt entstehen? wenn ja, wie benenne ich dann mein computer, wenn ich a) einmal per LAN und b) mit WLAN angemeldet bin.
    Die Fritz box merkt sich nämlich die DHCP und somti computername und mac...
     
  4. Machidima

    Machidima Byte

    Ich nochmal... Hab nun XP neu installiert, auch die aller neusten WPA2 updates von Microsoft druppe.
    Nun les ich, dass meine CardBus Karte eine integrierte Firewall hat. Kann mir jemand verraten wie ich auf diese zugreifen kann?? Also abstellen??
    TP-Link, TL-WN510G ist das Produkt
     
  5. Machidima

    Machidima Byte

    Nochmal ich...
    habe nun eine andere WLAN PCMCIA Karte gekauft. Hier war zunächst etwas tolles zu beobachten. Beim beziehen der NW-Adresse kam der von mir so geliebte Blaue-Ausnahmefehler-Bildschirm von Windoof. Neuster Treiber, immernoch Bluescreen ;-). Dann schaltete ich beim Router die Verschlüsselung komplett ab, und liess WLAN Card mit Router verbinden. Kein Ausnahmefehler, Netzwerkadrs beziehen dauerte ewig, doch dann: "Verbindung hergestellt" -- versucht ins I-net zu kommen. FEHLANZEIGE. Versucht den Router anzupingen .... Probleme wie immer! Mal 4 Pakete einwandfrei, dann keins, dann mal 2 usw... Jedoch ein Fortschritt war doch zu erkennen. Im Iexplorer kam ich sogar auf die "Startseite" von meiner Fritz Box SL WLAN, um mein Kennwort anzugeben.... Doch rein kam ich trotzdem net :-(

    Ich denke das der Fehler nun eindeutig beim Laptop Acer TravelMate 521TE zu suchen ist, bin jedoch überfragt.

    Ein BIOS update hab ich gestern gemacht, keine Veränderung. Alle bisher von MS rausgebrachten updates sind drauf. Vielleicht hat ja trotzdem noch irgedwer eine idee!

    Please Help me :-)
     
  6. Machidima

    Machidima Byte

    Problem gelöst:
    Karten bei ebay verhökert und ein USB Wlanstick geholt. Einwandfreie Inetverbindung!

    :jump: :D
     
  7. Was war die Lösung?
     
  8. Was war die Lösung?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page