1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein internet trotz wlan-verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pcsternle, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcsternle

pcsternle ROM

:nixwissen Hallo,

bzw. H I L F E!!!!!

Seit 2 Wochen funktioniert unser Internet nicht mehr. WLan-Verbindung zwischen Router Speedport w500v und fritz usb-stick funktionert angeblich aber im Explorer kommt bei jeder ausgewählten Seite "diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Wie ist das möglich? Verbindung ist korrekt - Telekomhotline ist mit ihrem Latein auch am Ende - "Computerkumpels" wissen auch keine Lösung.

Woran könnte es denn eurer Meinung nach liegen?

Sorry, wenn das jetzt etwas laienhaft klingt, bin kein Super-PC-Profi, aber freu mich über jeden hilfreichen Kommentar. :nixwissen

Grüßle
    pc-sternle

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    sind im Modem die richtigen Benutzerdaten eingegeben?
    Ping auf den Router oder irgendeine Seite? Antwort oder Timeout?
    Firewall auf dem Rechner?
    IP-Konfiguration ok?

grüsse
    traebbe

3. pcsternle

pcsternle ROM

Hi,

also:

1. die Benutzerdaten (falls du den Netzwerkschlüssel meinst, etc) sind im Konfigurationsprogramm des Routers und im Konfigurationsprogramm USB-Stick korrekt eingegeben.

2. Wie funktionert das mit dem Ping genau. Der Telekomfuzzi hat schon so was in der Richtung getestet und gemeint, das wäre alles ok.

3. Firewall auf Rechner wurde bereits deaktiviert hat ebenfalls nichts genutzt

4. Was meinst Du mit IP-Konfiguration? Habe IP bereits manuell eingegeben bzw. automatisch suchen lassen, hat nicht funktionert.

Brauchst du noch mehr Infos?
    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, wenn ich in das Unterprogramm des USB-Stick-Programm für wlan gehe, dann zeigt es beim Router keine IP-Adresse an, für den Stick wird aber die korrekte Adresse angezeigt. Muss ich die IP-Adresse des Routers manuell eintragen? Wenn ja, wie geht das?

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Grüßle
    pcsternle

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi sternchen,
    also der Speedport hat vom Werk aus folgende IP-Adresse:
    192.168.2.1
    Kannst du den von der DOS-Konsole aus anpingen bzw gibt der Router dann Antwort?
    Start->Ausführen cmd->ok dann kommt die DOS-Konsole, dort gibst du ein: ping 192.168.2.1 und drückst die Enter-Taste
    nun sollte 4 mal antwort kommen.
    Firewall hast du deinstalliert? Die brauchst du nicht, der Speedport hat eine eigene Firewall drin.
    Wenn das geht, melde dich nochmal, dann gehts weiter.
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page