1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internet trotz Wlan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by -Kacy-, Aug 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Kacy-

    -Kacy- Guest

    Ich habe nun wirklich alles ausprobiert, und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin wohl mit dem WLAN verbunden (übers Handy kein Problem) aber mein Laptop zeigt keinerlei Internetseiten an. Hab auch eine Verbindung übers Kabel versucht, leider ohne Erfolg. Viele Tips aus dem Internet befolgt, leider auch erfolglos. Router vom Netz genommen und sogar neu eingerichtet mit Startcode etc. Habt ihr noch eine Idee?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Aus gegebenem Anlass und leider immer wiederkehrenden Gründen (keine od. unzureichende Infos) eine dringende Bitte:
    [HR][/HR]
    a) Bitte bei Netzwerkproblemen unter Windows....
    die ipconfig /all (aller aktiv beteiligten Rechner zum betreffenden Zeitpunkt) posten.
    Wie mach ich das ? > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ipcon...Rechners-anzeigen-Windows-Befehle-206715.html
    Alternativ kann auch in der CMD- bzw. "Ausführen"-Konsole (WIN-Taste + R gleichzeitig drücken)
    folgender Befehl ausgeführt und die erzeugte Desktop-Datei ipconfig.txt hier im ANHANG! hochgeladen werden>
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > %USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt
    b) bei WLAN-Problemen unter Windows Vista/Win7/Win8.x/Win10
    bei Nachfrage zusätzlich die wlancheck.txt-Datei mit dem Befehl
    Code:
     %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlancheck.txt"
    nur im Anhang (weil langer Text!) posten oder per Klick aufs #-Symbol im erweiterten Editor den Text reinkopieren u. absenden.

    c) bei WLAN-Problemen ist man auf weitere Infos angewiesen wie:
    1.) genauer Standort und Art des WLAN-Clients (etwa USB-Stick, interne Karte), von PC/Laptop und WLAN-Accesspoint(AP/Router) .
    2.) welche Distanz (gedachte Luftlinie) zwischen WLAN-Client und AP? Evtl. Haus > Garten....
    3.) bauliche Umgebung wie Mauerwerk, Etagen etc. ; Grafik hochladen kann auch helfen.
    4.) exakte Hardware-Infos zu den beteiligten Netzwerk-Komponenten: Router, WLAN-Client, etc. Treiberversion, Links dazu etc. WLAN-Treiber-Infos sind auch in der Datei "wlancheck.txt" enthalten.
    5) Betriebssystem x86, x64
     
  3. -Kacy-

    -Kacy- Guest

    Siehe Anhang.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da schreibt man eine Anleitung und nun dieses Resultat. :mussweg:
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kann man Leute auch rausschmeißen?
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nicht für Probleme bei der Bedienung der knirschenden Forensoftware.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page