1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein internett aber ping findet adresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bahe279, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es geht nicht darum, was auf deinem PC gespeichert ist, es geht darum was du übermitteln willst und musst.


    Mach mal entsprechend dieser Anleitung ein HiJackThis.
     
  2. bahe279

    bahe279 Byte

    ich hoffe der anhang ist mit dabei
     

    Attached Files:

  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:5577
    
    Hier hast du deine Proxy-Einstellung. Die kannst und musst du in den Interneteigenschaften unter Verbindungen ausschalten.

    Die Ursache dürfte ein unvollständig reparierter Malwarebefall sein. Eine Neuinstallation von Windows ist da angeraten, wenn du nicht genau weißt, was da los war.

    Dein HJT offenbart aber einige Nachlässigkeiten:
    - Es ist kein SP3 installiert. Damit bekommst du keine aktuellen Sicherheitsupdates von Microsoft.
    - Auf deinem PC ist kein Antivirenprogramm aktiv. Auch das kann Auswirkung eines Malwarebefalls sein.
     
  4. bahe279

    bahe279 Byte

    besten dank

    antiviren wured deaktiviert
    hatte würmer und vieren auf den pc die wurden alle beseitigt .

    mit einer neu aufsetzen ( ab sep ) habe ich gerechnet wollte nur meine i phone daten auf den neuersten stand bringen.

    pc wurde nur zum spielen und tv benutzt.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Na Klasse! Damit hast du nicht mal mehr eine Kontrolle, falls die Probleme nicht vollständig behoben wurden oder es neue gibt.

    Offenbar ja nicht, denn dann hättest du diesen Thread ja nicht erstellen müssen.

    Dafür laufen aber recht viele andere Programme auf deinem PC.
     
  6. bahe279

    bahe279 Byte

    besten dank noch einmal :bet:

    pc ist wieder im internet werde updaten und ab sep mit win 7 neu aufsetzen.

    der pc ist von meinen kindern die benutzen ihn

    cu cu
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Sehr leichtsinnig!
    Dieser PC wird ja dann mit Sicherheit in einem Netzwerk betrieben. Damit kann er durchaus Daten von den anderen PCs sammeln und an Unbekannte weiterleiten. Ebenso kann er weitere PCs im Netzwerk mit seinen Schadprogrammen infizieren, auch mit solchen, die er sich heute oder morgen einfängt.
     
  8. bahe279

    bahe279 Byte

    pc ist frei von würmern und viren und er geht nur fur die i phone software noch an das netz dann ist schluss nit dem pc.

    aud dauer ist der pc zu gerährlich.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du dich damit wohl fühlst
     
  10. bahe279

    bahe279 Byte

    auf dem pc ist zu viel müll und ausmüllen mach ich nicht ( ist nicht meiner ) darum neu mit win 7
     
  11. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    So Kleinigkeiten welche im Netzwerk sind interessieren nicht wirklich. :rolleyes:

    Wer hat denn den Proxy eingerichtet und administriert diesen?
    Ist das ein privates oder Firmennetzwerk ?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    @XP-Fan

    Du solltest nicht in der Mitte des Threads aufhören zu lesen.
     
  13. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Uppps sorry :schlafen:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page