1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internetzugriff mit Steam, WoT und Internetbrowser lädt keine Seiten. Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by TheNoOb, Nov 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheNoOb

    TheNoOb ROM

    Hey, ich brauche Hife, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich komm gleich zur Sache.
    Windows Firewall ist aktiviert und nutzte gratis Avira Antivir.
    Antivir hatte mir heute einen Virus angezeigt und habe ihn in Quarantäne verschoben und einen Suchlauf starten lassen.
    Ich glaube aber nicht das alles gelöscht wurde. Seit dem ersten Löschen, laden Firefox oder Windows Internet Explorer keine Seiten mehr, nichts passiert. Der Browser lässt sich öffnen, mehr aber auch nicht.
    Zudem kann ich keine Anwendungen starten die Internetzugriff benötigen. Z.B. Steam, GTA 5, World af Tanks usw.
    Das ist dann wohl ein Virus oder ich habe versehentlich Daten manuell gelöscht die für Internetzugriff verantwortlich sind? Habe aber nur welche aus C:Users/***/AppData/Local/Temp gelöscht. Aber das Problem war schon vor dem manuellen Löschen.

    Der Router hat Internetverbindung. Handy und Laptob (mit dem ich Schreibe) haben Internet über WLAN.


    Kann mir jemand helfen?


    Freundliche Grüße
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Setz doch einfach mittels einen Systemwiederherstellungspunkt dein unbekanntes Gerät zurück auf einen Punkt, wo es noch funktionierte.
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das ist ja wohl nicht ernst gemeint. Solange wir nicht wissen, was GENAU AntiVir da gefunden hat, ist so ein Rat fahrlässig.

    @TheNoOb:

    Teile uns doch bitte mit, was AntiVir genau gefunden hat. Es sollte ja im letzten Report gespeichert sein. Falls es nur Adware (PUP/PUA) war, sollte ein Überprüfen der Netzwerkeinstellungen im Browser (insb. evtl. nicht mehr gültige Proxy-Einstellungen) oder notfalls das Restaurieren des Browsers oder ein neues Browser-Profil helfen.

    Wenn es ernsthafte Malware war, kann man sich allerdings keineswegs auf AntiVir verlassen und sollte den kompromittierten Rechner komplett neu aufsetzen.
     
  4. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Da sich der TO anscheinend nicht mehr meldet dürfte es doch nicht so wichtig sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page