1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internetzugriff

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by iNesNP, Apr 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iNesNP

iNesNP ROM

Hallo zusammen!

Ich kenne mich mit PC's nicht so gut aus und weiss auch nicht, wen ich genau fragen könnte.

Wenn ich eine Internetverbindung mit meinem WLAN herstellen möchte, treten die folgenden Probleme auf, die behoben werden sollten:

1. Sie verfügen über keine bevorzugten Drahtlosnetzwerke. (Nicht behoben)
    2. "Drahtlosnetzwerkverbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. (Ermittelt)

Mein WLAN ist eingeschaltet. Ich habe eigentlich einen Stick bei mir zu Hause aber wenn ich bei meinen Eltern zu Hause bin, möchte ich gerne über WLAN ins Internet, da der Stick limitiert ist und ich nicht "unnötig" zusätzliche GB's verbrauchen möchte.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich übers WLAN mit meinem Smartphone (und das meiner Eltern) eine Verbindung sofort herstellen kann aber mit meinem Laptop nicht!

Was kann ich nun tun um es zu beheben? Könnte mir jemand bitte helfen?

Zu meinem Laptop: Ich habe einen HP Pavilion dv6 mit Windows 7.

Für jegliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüsse.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. iNesNP

iNesNP ROM

Hallo deoroller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alle 3 Seiten dieses Threads durchgelesen, habe versucht zu folgen und es bei mir umzustellen, jedoch habe ich bei der ersten Anweisung schon ein Problem: ich kann bei den Einstellungen nicht auf privates Netzwerk umstellen. Aber es ist in der Tat genau das gleiche Problem wie von diesem user!

Was könnte ich jetzt tun?

Ich habe beim IPv4-Konnektivität kein Internetzugriff und beim IPv6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff mit meinem Laptop (manchmal schon, viele Male nicht) aber mit dem Smartphone immer.

4. deoroller

5. iNesNP

iNesNP ROM

Ich habe das versucht, den Laptop nochmals gestartet und es hat leider nicht funktioniert, ich habe ihn dann ein 2. Mal gestartet aber ohne Erfolg :(
    Danke dir trotzdem

6. deoroller

Vielleicht liegt es am Router. Ist bei dem der MAC-Filter deaktiviert und das WLAN sichtbar?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Siehst du denn überhaupt das WLAN-Netz?

8. iNesNP

iNesNP ROM

Hallo deoroller und Hnas2, danke für eure Antworten.

Ich denke nicht, dass es am Router liegt, weil mein smartphone und jeweils das meiner Eltern funktioniert sofort und einwandfrei.
    Ja, das WLAN ist sichtbar.

Ich habe genau das Problem wie dieser toni aus dem thread, den deoroller mir geschickt hat:

http://answers.microsoft.com/de-de/...839-9676-a0eea97b96e9?page=1&tm=1334052428674

und auf der Seite 3 die letzte Person, d. h.

http://answers.microsoft.com/de-de/...839-9676-a0eea97b96e9?page=3&tm=1334052316366

Was denkt ihr, hab ich noch Chancen es zu bewältigen? :-/

9. deoroller

Man könnte mal die WLAN-Karte (Broadcom Mini PCI Wlan Modul HP Pavilion DV6000 dv9000 BCM94311MCG 407159-002) aus dem Slot ziehen und neu einstecken. Ersatz ist auch nicht teuer.
    http://www.youtube.com/watch?v=rMNrL__XxuY

10. iNesNP

iNesNP ROM

Danke deoroller!!! :))

Ich werde mir so ein Teil suchen und durchs youtube werd ich's schaffen es auszuwechseln ;) ich habe noch 1 Jahr Garantie, gehört das Teil auch in die Garantie hinein? Weisst du das?

11. deoroller

Das gehört zur Garantie. Die würde ich nicht aufs Spiel setzen. Ich dachte, der Laptop sei schon älter. Ich würde so vorgehen: Daten sichern, Festplatte in den Auslieferungszustand zurück setzen (Recovery), WLAN testen. Funktioniert es wieder -> Fehler behoben. Bleiben die Fehler -> Garantiefall.

12. iNesNP

iNesNP ROM

Nein, den Laptop habe ich 2010 gekauft. Ich habe genau den, der in diesem youtube-video zu sehen ist.

Garantie war zuerst 1Jahr aber ich habe noch für zusätzlich 2 Jahre eine Garantieverlängerung gekauft.

Danke für deine Hilfe! Ich versuche deine Anweisungen zu befolgen, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich es auf die Reihe kriege......
    Also, kann ich die Daten auf eine DVD sichern?
    Gibt es einen Befehl zu recovery beim "Start"? Werden dann alle Programme gelöscht, die ich zusätzlich installiert habe?

Ich kaufe noch leere DVD's und dann versuche ich es. Aber ich glaube, dass ich beliebig oft die Garantie einsetzen kann (hoffentlich).

13. deoroller

Bei Recovery werden die Daten auf der Festplatte überschrieben.
    Zum Sichern kann man Windows Easy Transfer benutzen und den Rest so auf DVD brennen oder USB-Stick/Festplatte kopieren.

14. iNesNP

iNesNP ROM

Aha, ok. Ich versuche es heute Abend so wie du gesagt hast.

Danke für alles!! :) :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page