1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Lebenszeichen vom Rechner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jr17oo, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Als Ursachen kommen meiner Meinung nach

ein Kurzschluss (hervorgerufen durch die falsche Verwendung der Abstandhalter zwischen Board und Seitenteil),

zu schwachem Netzteil,

Boarddefekt,

Defekt anderer Komponenten welche einen kurzschluss hervorrufen

in Betracht.

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

den Kühler habe ich selber in Verwendung, sauber verarbeitet, optimaler Anpressdruck, Drehzahl liegt bei 2500 UpM. 70 bis 75 Watt Verlustleistung schafft er ohne große Probleme. Den 3000+ unter Volllast bei guter Gehäuselüftung könnte er noch schaffen.

Hattest du Probleme den Kühlkörper zu montieren ??, eventuell was beschädigt.
    Habe bei mir vor der Montage den Lüfter abgebaut um besser an die Halteklammern zu kommen.

Gruss
    UKW

3. jr17oo

jr17oo Guest

Der CPU Kühler ist ein:

Spire SPA04B4 WhisperRock IV

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und um welchen CPU-Kühler handelt es sich hier ? :confused:

5. jr17oo

jr17oo Guest

Die ABstandhalter sind korrekt angebracht.

Netzteil:
    28A auf 3,3V
    40A auf 5V
    15A auf 12V
    Laut Beschreibung geeignet für AMD.

Der CPU-Lüfter tut gar nichts. Er hat sich noch keinen mm bewegt, seit ich ihn eingebaut habe.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

- Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse-Seitenwand an den entsprechenden Stellen (Bohrungen im Board beachten) angebracht?

- Netzteil: Entspricht es den AMD-Mindestanforderungen - 20 A auf 3,3 V, 30 A auf 5 V und 15 A auf 12 V (Daten stehen auf dem Aufkleber des Netzteils)?

- CPU-Lüfter, dreht er sofort mit voller Geschwindigkeit hoch - ggfs. schaltet das Board bzw. die Elektronik wg. zu geringer Drehzahl das System aus Sicherheitsgründen ab ? !

7. jr17oo

jr17oo Guest

Also:

Ich habe schon den CMOS auf default gesetzt.

Da der Rechner aber ja noch nie gelaufen ist, wüsste ich auch nicht, was das groß bringen sollte.

Nochmal die Symptome:
    Nach Anshcluss an den STrom:
    - AUfleuchten der auf dem Board befindlichen LED. Diese zeigt laut Handbuch an, dass das Board an den Strom angeschlossen ist.
    Nach betätigen des Einschalt-Knopfes:
    - kurzes Aufleuchten der Power-Led am Gehäuse.

Sonst keine Reaktion. Weder läuft der CPU-Küler an, noch sonst irgendwas.

8. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Was heißt
    ??

Beschreibe mal richtig was passiert ist, z.B. Lief der Lüfter an ??, Leuchtete die Tastatur auf u.s.w.

Nehmen wir mal an, das Board bekommt keinen Saft. Das überprüft man am besten damit, dass veim Einschalten die Tastatur kurz die LED's zeigt. Passiert das nicht, dann kriegt das Board auch keinen Strom.

Wenn ja- dann jumpere die CMOS Einstellungen mal auf Default.

Die möglichen Fehler sind nahezu grenzenlos - ich hoffe nicht, dass du dir deinen Prozi geröstet hast !!!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal an einer anderen Steckdose probiert. Eventuell hat die eine durchgeschmorte Ader.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page