1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Line-In im Mixer - Terratec Aureon 5.1.PCI (Treiber Problem)

Discussion in 'Audio' started by Nazhgar, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nazhgar

Nazhgar ROM

Moin,
    Ich bekomme bei Aufnahmen mit der Karte nur Stereo Mix, Mic und Wave angezeigt. Z.B. Line-In, was eigentlich unterstützt werden sollte fehlt.

Ich habe gestern einige Experimente durchgeführt.

Nummer 1
    1. Treiber deinstalliert
    2. Ich starte den PC neu
    Folge:
    Soundkarte wird logischerweise erkannt und das System installiert die Karte erneut => Der Fehler besteht weiterhin

Nummer 2
    1. Treiber deinstalliert
    2. Habe alle Dateien des Treibers von der Terratec CD in folgende Verzeichnisse kopiert
    - C:\Windows\System
    - C:\Windows\System32
    - C:\Windows\System32\dllcache
    3. Ich starte den PC neu
    Folge:
    Soundkarte wird erneut erkannt und installiert sich von selbst => Problem ist gelöst, ich bekomme alles angezeigt so wie es sein sollte.
    4. Ich starte den PC neu
    Folge:
    Das Problem ist wieder da.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht gibt es eine Unverträglichkeit mit einem Standart Windows Treiber, der irgendeine Komponente immer überschreibt, aber ich weiß auch nicht wo der herkommen soll.

OnBoard Sound stand bei dem Einbau und der Installation auf "Auto". Sie sollte sich daher eigentlich selbst deaktivieren, wenn eine Soundkarte eingebaut wird. Mittlerweile hab ich sie aber auch komplett deaktiviert und einen C-Media Treiber konnte ich auf meinem System auch nicht mehr finden.

Fällt hier jemandem was dazu ein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page