1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Mausklick mehr nach einiger Zeit

Discussion in 'Software allgemein' started by vallich, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vallich

vallich Byte

Hi
    Mein Pc spinnt total:
    Wenn ich ganz normal am PC arbeite passiert es nach einiger Zeit, dass ich mit meiner Maus nichts mehr anklicken kann!
    Erst wenn ich dann mit Alt + Tab zwischen den Programmen wechsel funktioniert es wieder!
    Auch geht die Speicherauslastung des Explorers im Taskmanager nach einiger Zeit ziemlich hoch (bis 80.000) ohne dass ich irgendetwas speicherauslastiges mache.
    Ich hab auch schon Virenscanner und Malwarescanner drüberlaufen lassen, aber es hat nichts geholfen.
    Weiss jemand Rat?
    Ach ja und die oben genannten Probleme treten auch auf wenn ich garnichts am PC mache, also den PC stehen lasse und nach einiger Zeit wiederkomme!

Mein PC:
    -Windows XP ohne SP1
    -Ati Radeon 9800 Graka
    -512 Mb Ram DDR
    -Athlon XP 3000

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log.
    Dann wird sich zeigen, ob du das SP2 noch installieren kannst oder gleich das komplette Windows nach vorheriger Formatierung.

3. vallich

vallich Byte

Also es ist mit hijack bei mir so dass es nicht *****^^ (Geht an und SOFORT wieder aus)
    Und SP2 oder Formatierung möchte ich nicht vornehmen!

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn schon Hijackthis nicht mehr startet, ist wohl Hopfen und Malz verloren.

5. deoroller

Du kannst mal die Dateiendung .exe in .com ändern und starten.
    Hast du HJT in einen eigenen Ordner entpackt?
    Das ist nötig, damit Sicherungen angelegt werden können.

6. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Das hört sich an, als ob jemand aus dem brennenden Reihenhaus heraus schreit: "Ich will keine Feuerwehr!"
    Da das dem Nachbar nicht gefällt, wurde hier im Forum irgendwo mal geschrieben, dass XP ohne SP2 nicht mehr unterstützt werden soll.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...gibt es dafür einen plausiblen Grund oder handelt es sich bei deinem XP schlicht um eine Raubkopie?

8. vallich

vallich Byte

Nein ich hab auch jetzt das SP"2 installiert, aber die Probleme treten immernoch auf

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page