1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Medion Service ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by miekesch, Apr 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miekesch

    miekesch ROM

    Hallo,

    ich habe mir am 2.Dezember 2009 einen neuen Rechner, AKOYA A260D" bei Medion bestellt.

    Da ich unbedingt Windows 7 haben wollte und auf dem Rechner Vista installiert war,
    wurde mir zugesagt ich könne kurzfristig, für 20,-EUR, auf W7 upgraden.

    Nachdem der Rechner geliefert wurde habe ich umgehend die erforderlichen Unterlagen
    an Medion gemailt, und dass nicht nur einmal, um das W7-Upgrade zu erhalten.

    Mitte Januar (LS:15.1.10) also ca. 6 Wochen später konnte ich nun meinen Rechner in Betrieb nehmen.
    Nachdem ich meine Programme installiert hatte wollte ich eine Datensicherung machen.
    Dies war nicht möglich da der Rechner So Mitte der Sicherung abbrach.
    Nach CHKDSK /f und erneutem hochfahren des Rechners konnte ich erstmal weiterarbeiten.

    Nachdem Der Rechner aber des öfteren seinen Dienst mit einer Fehlermeldung beendete,
    irgendwelche Programme nicht mehr fand, glaubte ich mir einen Virus gefangen zu haben.
    Kein AVIRA-Scan ergab eine Fehlermeldung.

    Daraufhin habe ich die Festplatte mit der Supportdisk in den Auslieferungszustand zurückversetzt
    und alle Programme neu installiert.
    Nachdem beim Versuch einer erneuten Datensicherung die gleichen Fehler auftraten
    und mehreren Gesprächen mit dem Medion-Support habe ich den Rechner zum Austausch an Medion zurückgeschickt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Rechner wurde am 2.12.2009 geliefert und konnte 6 Wocher später
    am 15.1.2010 mit Windows7 in betrieb genommen werden,

    am 3.2.2010 defekten Rechner zurückgeschickt.

    am 23.2.2010 wurde, per eMail, der Eingang des Rechners zum 8.2.2010 bestätigt und
    :guckstdu:eine Bearbeitungszeit von "bis zu 15 Arbeitstagen" genannt und um ein wenig Geduld gebeten !!!!

    am 17.3.2010, ein weiteres Telefonat mit der Medion-Hotline brachte bis Heute den :mad:20.4.2010 :mad:keinen Erfolg.

    dass musste ich mal loswerden

    Gruss Miekesch:confused:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    und was hat das in dieser Rubrik verloren? da gibts doch so was wie PCs vom Discounter
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Thema :schieb:
     
  5. miekesch

    miekesch ROM

    Ich habe keine Rubrik gefunden in die mein Beitrag besser gepasst hätte und auch gelesen wird.
    Eine Rubrik "PC´s vom Dicounter '(ist Medion ein Dicounter?) oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

    Also versteckt meinen Beitrag nicht dort wo ihn keiner findet.

    Miekesch

    PS.
    Ich habe bisher alle meine PC´s selbst gebaut, vom ersten Z80-C/PM Rechner bis zum Sockel-A - XP Rechner.
    also komm mal runter von Deinem Sockel.
     
    Last edited: Apr 21, 2010
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Richtig erkannt deoroller... ;)

    @miekesch, noch ein Tipp von mir, streue dein Unmut zur Firma nicht ins Forum!
     
  8. Rennwald

    Rennwald Kbyte

    Dieser thread hat als Überschrift : Erfahrungen mit Firmen--positiv oder negativ.
    War der Rat an Miekesh nun eine Warnung?

    A propos Medion: Ich selbst bin absolut zufrieden. Als vor mehreren Jahren mein Aldi MD 8000 einen kleinen Fehler hatte, kam der KD nach 2 Tagen und hat alles vor Ort geregelt. Sogar den Lüfter, der evt. später hätte kaputt gehen können. Volles Lob !/B]

    Rolf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page