1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein monitorsignal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kak0r, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kak0r

kak0r ROM

kein monitorsignal beim booten
    Hi
    ich habe ein problem. wenn ich mein pc hochfahre, erhält mein tft monitor kein signal. alles andere scheint zu arbeiten: festplatte und lüfter drehen sich, alle led's leuchten. das am tft lämpchen leuchtet zwar kurzzeitig grün auf, doch nach einer sekude kommt die meldung "kein signal" und der monitor schaltet sich aus bzw geht in stand-by(das lämpchen ist dann orange). hab den monitor über beide anschlüsse getestet( dvi-d und d-sub), beide gehen nicht. Mit meinem alten crt-Monitor bekomme ich dasselbe.
    Dieses Problem habe ich bekommen nachdem ich einen mod für hl2 instaliert habe und den zu starten versuchte. zuerst hat sich mein pc aufgehängt und nach dem neustart ging mein monitor nicht mehr.
    Hat jemand eine idee woran es liegen könnte und wie man das beheben kann?

AMD64 3700+
    abit KN8 sli
    ati sapphire radeon x850XT
    1GB kingston hyperX memory
    netzteil(noname) 350W
    tft benqFP93GX

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mod installiert, oder kopiert? Da is vieleicht inne .cfg ne falsche Bildwiederholfrequenz eingestellt.

Im abgesicherten Modus mal starten und ändern? Gegebenfalls den Mod wieder entfernen?

Is das einer von den vielen Mods, welche heute bei Gamershell gepostet wurden?

3. kak0r

kak0r ROM

das problem ist dass der monitor von anfang an schwarz ist ( bzw ausgeschaltet), ich komme nicht mal ins bios. deswegen kann ich gar nichts machen.
    ich weiss nicht mehr was für ein mod das war. ich habs hier gefunden http://www.hl2mods.co.uk/

4. -humi-

-humi- Joker

TFT ist neu?
    vielleicht liegts am Monitor... umtauschen?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkarte durch Zufall zu dem Zeitpunkt den Geist aufgegeben?

6. kak0r

kak0r ROM

jo, es lag an der graka, wenns noch jemanden interessiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page