1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Piepton, nur Lüfter laufen, Spannungen ok

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rakes1, Sep 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rakes1

    rakes1 Byte

    Mein ACER Aspire T630 will nicht mehr.

    Alles probiert: CMOS-Batterie ok, CMOS Reset, Spannungen des Netzteils ok, RAM gecheckt.
    Seit einiger Zeit konnte ich nur kalt-starten nachdem ich den Startvorgang durch Ziehen des Netzstecker unterbrochen hatte.
    Jetzt kein Erfolg mehr, nur: in regelmäßigen Abständen ein Klacken irgendwo.

    Vielleicht gibt es jemand, der genau dieses Problem kennt und es sogar gelöst hat.

    Gruß
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wie alt ist das Teil, 10 ~ 12 Jahre? lohnt nicht, sich näher mit zu befassen ... :rip:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Problem, dass ein Rechner nicht mehr startet, kennt doch jeder und die meisten haben es gelöst.
    Denn genauer ist die Fehleranalyse ja nicht.

    Bei dem Alter würde ich auch sagen: Festplatte ausbauen und hoffen, dass sie im neuen Rechner erkannt wird, damit man an die Daten kommt und diese dem neuen Rechner einverleiben kann.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Außer, man will einen alten PC als Liebhaberstück am Leben erhalten. Der Knackpunikt ist das Mainboard mit LGA 775 Sockel und AGP. So was fand man früher bei Asrock.
    Bis Windows 7 läuft es. Für Windows 8 und aufwärts fehlt der NX-Bit Support.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page