1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein ping durch kaspersky

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by shirocko, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hi Leute,
    ich hab ein eigenartiges Problem an dem ich momentan verzweifel. Also folgende Ausgangslage:
    1PC->Vista Ultimate->Kaspersky Security Suite 7->Lan
    1Laptop->Vista Home Premium->Kaspesky security Suite 7->WLAN
    so ich habs überprüft, beide Rechner haben in der kaspersky Firewall exakt die gleichen einstellungen, aber den rechner kann ich vom laptop aus anpingen, den laptop vom rechner aus aber nicht. beide können ins internet.
    beide haben gleiche arbeitsgruppe und wenn ich auf dem laptop die firewall von kaspersky ausschalte geht alles wunderbar, aber sobald sie wieder an is kann ich den pc noch nicht mal anpingen.
    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben.
    Bitte helft mir.
    p.s. bitte keine sachen wie->firewall deinstallieren

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem PC, der sich nicht anpingen lässt, könnte der "Stealth Modus" aktiviert sein.
    KIS7 gehört mittlerweile zum alten Eisen. 2009 ist bei Kaspersky aktuell.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wird an der Firewall liegen. Man kann Firewalls so einstellen, das diese auf Pings nicht antworten.

4. shirocko

shirocko Kbyte

hab jetzt schon was rausgefunden
    ich muss folgtende dinge deaktivieren sonst geht pin gund dateiaustausch nicht
    "other icmp types", und die beidne haklen bei "windows server message block activity"
    aber auf dem anderen pc is dies nicht notwendig
    hab KIS 7 weil es kostnelos gibt bei CPB :p

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"CPB" was soll das sein, etwa Computer Bild ?

Du kannst einen Fiat 500 gewinnen wenn du postest wo dieses Zitat seinen Ursprung hat und wo dieses Zitat zensiert wurde .. :)

6. shirocko

shirocko Kbyte

:baeh: tja is umsonst und außerdem keine schlechte version

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich will den 500er: Ärzte - Lasse redn
    Zensiert: Antenne Bayern

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Richtige Antwort .. so ein Mist, wo bekomme ich jetzt den Fiat 500 für den P.A.C.O. her :).
    Sollen wir den hier nehmen..
    Ich hätte ihn gerne in Porsche-Rot und statt mit Benzintank umgerüstet auf AutoGas.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nur dummerweise eine abgespeckte Version, ohne Support und veraltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page