1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Raid Treiber

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by felix180, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix180

felix180 ROM

Halo ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade Windows 7 zugelegt und habe festgestellt, dass alles hängen bleibt wenn ich eine Cd/Dvd einlege. Ich habe ein Biostar nf520 a2 Motherboard. Mir wurde gesagt, dass es am fehlenden oder fehlerhaften Raid Treiber liegen könnte. Die Treiber-Cd (habe ne image datei gemacht) wird von Windows 7 nicht angenommen. Das Menü startet bei xp kompatiblität zwar, aber so fehlerhaft das es nutzlos ist. Der Geräte Manager zeigt übrigens keine fehlenden Treiber an.

Ich habe im Internet einen Treiber gefunden allerdings hat dieser keine Anwendungsdatei sprich nur dlls und andere Dateien. Ich weiß nicht wie ich diesen Treiber installieren soll.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es denn mit den Vista-Treibern von der Biostar-Seite aus?

3. felix180

felix180 ROM

Ich habe eine Vista Treiber von der Biostar Seite runtergeladen allerdings weiß ich nicht wie ich diesen Installieren soll, da keine Anwendung dabei ist sondern nur dll-Dateien, eine nvu-Datei, ein Sicherheitskatalog, zwei sys-Dateien und eine text Datei(Setup Information).

Edit: Ich finde im Geräte Manager nirgendwo sowas wie Sata Kontroller oder überhaupt das Wort Sata obwohl ich Sata Stecker habe hat das eventuell was zu bedeuten?

Last edited: Jul 2, 2009
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die S-ATA-AHCI- und -Raid-Treiber sind ja die, die bei der Installation eingebunden werden, in Windows sind sie Bestandteil des Mainboard-Treibers.

5. felix180

felix180 ROM

Scheinbar waren die Treiber Windows 7 bereits bekannt ich musste ja keinen einzigen Treiber installieren. Das Problem ist nur, das ich nicht Festplatte und Dvd Laufwerk gleichzeitig verwenden kann also muss der Raid Treiber fehlerhaft sein.
    Es gibt keine Möglichkeit die Treiber Dateien an die richtige Stelle im Windows Ordner zu kopieren oder?

Hier noch ein Beispiel zu meinem Problem
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-vista/94347-vista-laufwerk-problem-absturz.html

Last edited: Jul 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page