1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein screenshot bei tv aufnahme möglich

Discussion in 'Software allgemein' started by sportfreundin, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich einen Screenshot von einer TV Aufnahme mache und diese in Paint oder ein anderes Bildbeabrbeitungsprogramm einfüge, habe ich jedigleich ein schwarzes Feld. Mache ich was falsch oder stimmt eine Einstellung nicht?:confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat dein TV-Programm keine Schnappschuss-Funktion?

3. doch das Tv Programm hat eine Schnappschussfunktion. Aber ich möchte Screenshots von den Viedos machen die ich mit dem TV aufgenommen habe.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei der Wiedergabe funktioniert doch die Schnappschuss-Funktion genauso.

5. Kann die Aufnahmen aber nicht mit dem TV Programm wieder geben. Spiele es mit dem Realplayer ab und mache mit der DRucktaste einen Screenshot.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte man für solche "Operationen" ein Wiedergabeprogramm benutzen, das Schnappschüsse ermöglicht.

7. Darkness

Darkness Kbyte

Dann ist klar das du nur ein Schwarzes Bild bekommst. Es wäre für die CPU viel zu aufwendig das Video in das Fenster einzurechnen, darum wird das Video an die Graka gegeben die das dann macht und als Overlay über das Schwarze im Real Player Fenster legt.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@sportfreundin,
    wenn du es über die Schnappschussfunktion deines Wiedergabeprogramms nicht hinbringst, kannst du es mal mit der Feeeware Print Key versiuchen.

9. Mit PrintKey funktioniert das super. Wenn ich allerdings das Viedo mit dem Media Player Classic wieder gebe (wegen der Stepfunktion) habe ich nur ein halbes Bild wenn ich den Screenshort davon mache. Mit anderen Programmen habe ich das Problem nicht, da habe ich aber lkeider keien Stepfunktion. Mit welchen Programm geht das noch?

10. dnalor1968

Welche Abspielprogramme hast du noch installiert?

11. habe noch real player, vlc und den üblichen media player

12. dnalor1968

Dachte mir in Richtung Nero / ShowTime.
    Musst halt mal schauen, ob deine Player die Schnappschussfunktion haben.

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...oder einfach mal die Overlay-Funktion abschalten - dann klappt es auch wieder mir der "Druck"-Taste... ;)

14. udn wie schlate ich die Overlay Funktion aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page