1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Seitenaufbau

Discussion in 'Browser' started by ncphil, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ncphil

ncphil Byte

Problem Nr1: Wenn ich Firefox starte, dauert es ca. 30 Sekunden, bis das Programm gestartet ist....
    Ich habe das Problem erst seit kurzem - vorher öffnete sich das Prog. sofort. (Mein PC hat 2,8Ghz)
    Problem Nr2: gehe ich auf www.ebay.de in "Mein eBay" steht unten links im Status-Balken, dass er die Seite läd.
    Wenn ich dann eine andere Seite aufrufen möchte, steht unten "Angehalten" und ich kann den Prozess firefox.exe über den Task-Manager schließen, um ihn dann wieder neuzustarten.

Ich glaube, nach einem PC neustart, komme ich dann rein.
    und ich glaube, wenn ich die seite so 5minuten laden lasse, zeigt er mir so auch an.....

meine Freundin wollte sich letztens bei parfuemplatz.de ein Parfum bestellen und bei der Registrierung kommt es auch zum Status "angehalten". Ich glaube, das passiert bei so sicheren seiten oder sowas.. ich wieß auch nicht - deswegen frage ich ja hier =)

ich hoffe, mir kann jmd helfen!

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Jedes Programm muss, um arbeiten zu können, geladen / manchmal vorgeladen werden:) . Jedoch so wie Du das Problem schilderst, könnten auch andere Faktoren ein Rolle spielen. Bezogen auf "öffnen" und Fx möglw. Extension - teste mit Safe Mode. Außerhalb von Fx (eher "laden"!) System- Scann- Software u./od. Zugangssoftware. Vllt. auch hier überprüfen.
    In überwiegenden Fällen Einstellung ([v] Erweitert | Verschlüsselung), System- Scann- /FW- Software u./od. Verbindungszugang (-einstellung, DNS). Für https- Seiten muß der Zugang über einen bestimmten Port freigeschalten sein. So wie Du schilderst, könnte die Problematik DNS zutreffend sein. Überprüfe in diese Richtungen!

3. ncphil

ncphil Byte

es gibt keinen Punkt, der sich Verschlüsslung nennt...

desweiteren tritt das Problem ungefähr auf, seitdem ich "BitDefender AntiVirus Plus v10" installiert habe.
    Bin mir aber nicht sicher....
    wenn ich das Programm schließe und Firefox immernoch solang läd - dann liegts nicht an dem Programm oder?

4. ncphil

ncphil Byte

im taskmanager sehe ich, dass min. 10x ein Prozess "svchost.exe" läuft? Was hat's damit auf sich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page