1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal beim Monitor über analogen Anschluss.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Elowin, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elowin

Elowin Byte

Hallo liebes Forum,
    mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Monitor, der über einen analogen und einen HDMI-Anschluss verfügt.

Über HDMI läuft momentan meine PS3, also möchte ich meinen PC analog anschließen. Der Monitor hat auch extra eine kleine Taste, bei der man zwischen HDMI und Analog wechseln kann.

Allerdings bekomme ich über Analog kein Signal rein. Mit der Grafikkarte und den Treibern ist soweit alles in Ordnung, liegt das Problem dann vielleicht beim Monitor? Kann der das nicht kompensieren, wenn beide Anschlüsse gleichzeitig verwendet werden?

Vielen Dank im Voraus
    LG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klemm die PS3 ab und starte deinen Computer mal neu.

3. Elowin

Elowin Byte

Funktioniert nicht. Seit ich die PS3 angeschlossen habe, bekomme ich auch kein Signal mehr wenn ich sie abstöpsel :/

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erzähle doch mal, um was für einen PC es sich handelt und was in dem so drinn steckt.

5. Elowin

Elowin Byte

Software: MS Win7 Prof. 64bit OEM Alternate
    Grafikkarte: ADM Radeon HD6500

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was hast du geändert, dass du keine Anzeige mehr bekommst?

7. Elowin

Elowin Byte

Gar nichts. Der Pc war halt über HDMI angeschlossen, dann habe ich das umgestöpselt und auf diese Taste vom Monitor gedrückt, um zu wechseln und dann war da kein Signal.

Als ich den PC das erste mal analog (vor der PS3) angeschlossen hatte ging das auch noch.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stell doch erst mal den ursprünglichen Zustand wieder her. Siehst du wenigstens die Bios-Meldungen?
    Und deine bisherigen Informationen zu deinem Computer solltest du mal ergänzen.

9. Elowin

Elowin Byte

Ja, die sehe ich...

Was musst du dafür denn noch wissen?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wirst du auch im abgesicherten Modus in dein OS kommen. Also passen deine Grafikeinstellungen nicht zu deinem (immer noch unbekannten) Monitor.

11. Elowin

Elowin Byte

Monitor ist ein SyncMaster S24B300.

Mh okay ich hab die Grafikeinstellungen aber nicht verändert..und es hat vorher schon mal geklappt. Wie krieg ich denn die richtigen Einstellungen raus?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch zum Monitor lesen.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gibts auch eine Fernbedienung dazu?
    Wenn ja, rechts oben steht Source, dort kannst du die Quelle wählen - für den VGA-Anschluß musst du PC oder Extern auswählen.

Gruß kingjon

14. Elowin

Elowin Byte

ne leider keine Fernbedienung, aber danke..

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, aber das Menü hat doch auch diese Auswahlmöglichkeit!
    Da war doch sicherlich ein gedrucktes und auf CD vorhandenes Handbuch dabei, war bei meinem Samsung jedenfalls so...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page