1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal nach BIOS Änderung! HILFE

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by BasicallyIDoWrk, Feb 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! :-)

    Hab mich gestern am OC versucht. Hab im Bios ein paar Sachen verändert wie z.B FSB auf 420Mhz etc.
    Bin auf einen Takt von 3,8GhZ gekommen.
    Jedes mal wenn der FSB zu hoch war startete er kurz und resetet sich automatisch wieder auf 3GhZ (OC Failure Meldung)

    Wollte natürlich weiterexperimentieren und habe dann im BIOS wieder etwas umgestellt.
    Danach startete er wieder, jedoch ohne Bild (kein Signal)

    Hab dann oft probiert neu einschalten ohne erfolg (einmal hat er durchgehend gepiept)

    So heute in der früh nochmals probiert:
    Er startet und schaltet sich nach 5 Sekunden ab und gleich wieder ein, jedoch ohne Bild!

    Und das komische ist das er nicht mal piepst?!

    Habe schon BIOS Batterie entfernt, jumper 10 Sekunden umgeschaltet usw.
    Sogar wenn ich GraKa + RAM entferne, kein piepen.

    Komisch ist das wenn ich den 4pol Stecker von der CPU zum Mobo entferne, er sich nicht ausschaltet nach 5 Sekunden.

    Bitte um Rat brauche den PC täglich :(

    Setup:

    Asus P4QL-E
    Intel E8400
    2x2 GB DDR2 RAM
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn selbst ein Bios-Reset nicht mehr hilft, dann hast Du ein Problem...
    Vielleicht noch mal probieren, waren die Stromkabel auch alle vom Board entfernt?

    Ansonsten: nimm die Grafikkarte raus und starte ohne.
    Gleiches kannst Du mit dem RAM-Modulen probieren: alle raus und starten.
    Beides sollte ein wildes Fehlerpiepen nach sich ziehen, vorausgesetzt, es ist ein Gehäuselautsprecher angeschlossen.

    PS: An PCs, die man täglich braucht, spielt man eigentlich nix im Bios kaputt...
     
  3. Gehäuselautsprecher ist aktiv (hatte ja das dauerpiepen einmal)

    Hab die BIOS Batterie für 1h entfernt und Stromkabel natürlich ab!
    Was meinst du mit Stromkabel am Mainboard entfernen?

    Habe GraKa und RAM entfernt aber kein Mucks beim starten!

    CPU hinüber?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich meinte die Stromkabel vom Netzteil zum Mainboard.
    Vorher am besten auch noch das Stromkabel an der 230V-Steckdose ziehen und mal noch den Einschaltknopf am Rechner drücken, damit die Restladung weg ist.
    Dann Batterie raus, Jumper umsetzen, viele viele Minuten warten, Jumper zurücksetzen, Batterie wieder rein und beten.

    CPU oder Mainboard sind die Kandidaten, welche hinüber sein können.
     
  5. Werd das jetzt mal versuchen wie du gesagt hast. Wird aber denke ich dasselbe sein!

    Aber wieso schaltet er sich nicht nach 5 Sekunden aus wenn der 4pol Stecker von der cpu ab ist?

    Sogar wenn ich den CPU FAN abstecke passiert genau gar nichts!

    Hmm?!
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wahrscheinlich ist das Board dann nicht mal mehr in der Lage zum Abschalten.
     
  7. So jumper ist gesetzt , jetzt Wart ich mal paar Minuten!

    Wie kann ich jetzt 100% sagen ob es cpu oder mainboard ist?

    Denn Cpu und mainboard wäre etwa gleich teuer gebraucht !
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gar nicht, nur durch Austausch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page