1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Kein Signal" Sapphire R9 290 Tri-x OC (UEFI)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matze2447, Jul 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze2447

    Matze2447 Byte

    Hallo,

    beim dritten Versuch diese Grafikkarte zu bekommen hat es nun endlich geklappt. Jetzt habe ich heute freudiger Erwartung das Ding in meine nagelneue Konfiguration eingebaut und dann Das. Nach ca. 10 min unter Windows 8.1 plötzlich das Signal weg. Rechner läuft weiter. Alle Lüfter drehen. Festplatten laufen. Auch nach einem Neustart..kein Signal. Ich habe alles probiert (Spannung weg, Bios reset.....), aber keine Chance. Mit einer alten Radeon HD funktioniert alles einwandfrei. Komisch ist auch das die Karte schonmal ausgepackt wurde. Wurde also wohl schon einmal zurück geschickt. Laut einem Mitarbeiter bei dem ich mich direkt nach den Kauf erkundigte ob ich die Karte auch wirklich bekommen würde, sagte er mir es sei die Letzte und die ginge an mich. Jetzt beträgt die Lieferzeit 21-42 Tage.

    System
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
    (Ich weiß das mind. 750 W empfohlen werden. Aber selbst wenn mein Netzteil zu klein ist, würde sich das doch erst bei Last bemerkbar machen oder ?? )
    Gigabyte GA-H97-D3H
    Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    8 GB G.Skill Sniper
    1 x Samsung 250 GB SSD
    1 X WD Caviar 2TB HDD

    Was ist eure Meinung dazu ??
    Schonmal vielen Dank
     
    Last edited: Jul 5, 2014
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal probeweise ein anderes Netzteil nehmen.
    be quiet E9-580W oder P10 550W oder Sea Sonic G-Series G-550
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Leerlauf sollte die Karte ja eigentlich kaum Strom brauchen.
    Und wenn sie von 10 Minuten Leerlauf plötzlich kein Bild mehr zeigt, dann stimmt was nicht.
    Ich würde von einem Defekt ausgehen und das Geld zurückfordern. Und dann dort bestellen, wo sie vorrätig ist. Je nachdem, welche Karte es genau ist, scheint das ja bei einigen Händlern der Fall zu sein. Notfalls per Nachnahme bei mehreren Händlern bestellen, falls die wirklich so schwer zu bekommen ist.
     
  4. Matze2447

    Matze2447 Byte

    Habe die auch eben nochmal in einen anderen PC gesteckt. Der Piepte 1xlang und ich meine 8 x mal kurz. Was ja nen Videospeicher defekt bedeutet. Und wenn ich beide karten drin habe wird die Sapphire niergendwo erkannt.
    Ist der Händler denn verpflichtet mir das Geld sofort zu erstatten wenn ein Austausch nicht möglich ist ? Oder können die jetzt sagen wir schicken die an Sapphire, viel Spaß beim Warten ??
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hier steht es ganz gut zusammengefasst:
    http://www.test.de/Onlineshopping-Schoene-teure-Onlinewelt-1646121-1646124/
    Kommt also auf den Händler an...

    Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen, den Defekt mitteilen und darum bitten, im Sinne des Widerrufs das Geld zurückzuzahlen nach Eingang der Karte, da ja anscheinend kein gleichwertiger Ersatz im Lager ist.
     
  6. Matze2447

    Matze2447 Byte

  7. Matze2447

    Matze2447 Byte

    Jetzt wirds interessant. Immer wenn ich mit der Masse eines USB Steckers an die Masse der Buchsen komme geht kurz das Bild weg. Eben blieb es auch weg bis ich den Start knopf gedrückt habe. Und genau in diesem Moment verabschiedete sich auch die Sapphire. Weiss nich obs Zufall is oder zusammenhängt. Hatte das erst garnicht beachtet. Kann sich da Jemand nen Reim drauf machen ??
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich denke, die Karte gibt überhaupt kein Bild mehr aus? Wie kann es dann weggehen beim Einstecken eines USB-Steckers?

    Das Einstecken eines USB-Gerätes kann durchaus Auswirkungen der eher schlechten Art haben. Oft stürzt der Rechner ab bei manchen Leuten. Dann ist evtl. irgendwas falsch verkabelt bzw. nicht geerdet.
     
  9. Matze2447

    Matze2447 Byte

    Ich habe ja noch diese radeon hd Karte. Ich wüsste aber nich was ich da falsch verkabelt haben könnte ? Passiert ja auch an den hinteren USB Buchsen. Allerdings auch nur mit zb ner externen. Mit nem stick nicht. Muss ich wohl abwarten bis ich eine neue Karte habe. Hoffe mal das ich mir einfach eine andere aussuchen kann.
     
  10. Matze2447

    Matze2447 Byte

    Nochmal zu dem USB Problem. Habe jetzt nochmal alle MB Abstandshalter (Sind schon Werksseite im Gehäuse integriert) abgeschmiergelt. Auch eine Verschraubung am Netzteil. Überall besteht eine niederohmige Verbindung Erdungsmäßig. Und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Allerdings nur wenn diese Radeon HD5450 über HDMI an meinen TV angeschlossen ist. An einem normalen Monitor über DVI passiert nix. Könnte es an der Grafikkarte liegen ?? Das hoffe ich nämlich. Kann doch nich sein das dass MB auch noch ein weg hat :(.........?!?!? Die Sapphire werde ich jetzt gleich Final bei einem Kollegen testen, der hat sogar ein 750 W Netzteil !!!
     
  11. Matze2447

    Matze2447 Byte

    Hab die HD5450 mal in nem anderen PC getestet. Der hat dann das Selbe USB Problem wenn der TV über HDMI angeschlossen ist. Würdet ihr auch Grafikkarte sagen, oder ??
    Achso Sapphire bei nem Kollegen getestet. Piept 1 x lang, 3 x kurz....Videofehler richtig ??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page