1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal von der Playstation 2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bolle06, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolle06

Bolle06 Byte

Hi Leutz,
    ich hatte bis jetz seit ca. 5 Jahren einen Analogen Receiver benutzt. So aus irgendeinem Grund bekomme seit dem Neuen Jahr kein Bild mehr rein, also habe ich mir einen Digitalen Receiver gekauft. Als ich noch den Analogen Receiver hatte, habe einen kleinen Fernseher benutzt, da der receiver auf meinem etwas älteren größeren Fernseh gebrummt hat. So jetz habe ich mal den Digitalen Reveiver an das große Fernsehgerät angeschlossen und siehe da es brummt nicht mehr, also habe ich jetz wieder das große Fersehgerät. SO UND NUN ZU MEINEM PROBLEM: Als ich Playstation 2 spielen wollte habe ich den Scart Stecker umgesteckt, aber habe kein Bild (also nur das berühmte Armeisen Rennen) auf keinem Kanal bekommen. Über den Receiver habe ich die PS2 auch schon angeschlossen aber auch kein Signal/Bild. Kann mir bitte jemand weiterhelfen DANKE IM VORAUS

2. audi-rs4

audi-rs4 Byte

im normalfall solltet du auf deiner fernbedienung einen knopf haben der AV heißt oder ein zeichen was aussieht wie ein bild mit einem pfeil raus.
    sollte das alles nicht gehn hast du ja noch deinen receiver. schließe die ps2 an den scar-eingang des receivers und schalte diesen wenn nötig auf AV und schon sollte das teil laufen

3. Bolle06

Bolle06 Byte

also wenn ich auf AV geh passiert auch nichts und ein zeichen was aussieht wie ein bild mit einem pfeil raus gibt es nicht und über den alten receiver anschließen funktioniert leider aucht nicht :(

4. audi-rs4

audi-rs4 Byte

ich dachte ja auch über den neuen receiver
    hast du am tv vielleicht cinch? gelb rot und weiß.
    wenn ja kannst di ps2 ja auch da anschließen
    aber wenn ameisenrennen am tv hast dann warst auf keinem AV weil sonst hättest einfach ein schwarzes bild
    noch ein tipp um auf ext1 oda AV zu gelangen ist immer die programm - tast drückn. Nach der 0 bist dann eh im ausgang
    viel glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page