1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Torti2013, Mar 7, 2018.

  1. Torti2013

    Torti2013 Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. eine Woche ein Problem mit dem PC meines Sohnes.
    Leider zeigt der Montitor kein Bild mehr, es hat langsam angefangen das man sobald man in der Windows-Oberfläche war, das Signal verschwunden ist. Das ging eine ganze Zeit so, bis jetzt gar kein Signal mehr zu Stande kommt.
    Ich habe bereits folgende Komponenten ausgetauscht bzw. getestet:
    -Monitor
    -Grafikkarte
    -Netzteil
    -VGA-Kabel


    Ich versuche zumindest die Hardware aufzulisten, die ich weiß bzw. ablesen kann.
    1.ATX Motherboard- HP AAHD2-HY
    2.AMD Athlon X2-221
    3. 8 GB Kingston Arbeitsspeicher
    4.Netzteil-EVGA-430W
    5.Festplatte-Seagate Barracuda 320GB
    GraKa-ATI XF One R7

    Über Tipps oder Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

    MfG

    Torti
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Torti2013

    Torti2013 Byte

    Moin,
    onboard grafik habe ich auch probiert und funktioniert nicht. Das MB gibt aber auch keine Töne von sich
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du einen BIOS-Reset gemacht und dabei kann man auch mal eine neue Batterie einbauen
     
  5. Torti2013

    Torti2013 Byte

    batterie habe ich nur kurz getauscht, aber ein Bios Reset noch nicht. dazu musste man einen Jumper für ein paar Sekunden ziehen bzw umstecken oder?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Torti2013

    Torti2013 Byte

    So habe ein reset gemacht, hat aber leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
    Ich tippe ja eigentlich auch schon lange aufs MB, da es aber keinen Ton von sich gibt, bin ich mir da nicht sicher.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tote Mainboards geben keine Töne mehr von sich.
    Das können sie nur, wenn sie noch funktionieren.
    Entweder der kurze "alles OK" Piep oder ein Piepcode, wenn irgend eins der eingesteckten Teile nicht so recht will.

    Ich hoffe, die Testteile haben nichts gekostet und waren eh noch vorrätig?
    Die alte Kiste würde ich jedenfalls verschrotten, da lohnt kein Austauschmainboard.
     
  9. Torti2013

    Torti2013 Byte

    Ok danke schon einmal.
    Die Teile konnte ich alle von meinem PC testen, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für ein mainboard, welches zur CPU passt.
     

Share This Page