1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound bei XP !!! Brauche schnell Hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Honey602, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honey602

Honey602 Byte

Hey,
    also ich habe folgendes Problem ich hab mir letztens Win XP installiert und weiß aber nicht welchen Soundtreiber ich installieren muss.
    Hab schon ein paar ausprobiert einer ging auch nur dann hab ich zum Musik hören Ton aber wenn ich meinen DVBT Player an mache, dann hab ich wieder keinen Ton :(.
    Ich hoffe einer kann mir helfen ich hab auch keine Ahnung woran ich erkennen kann, welchen Treiber ich benötige !!!

LG
    Honey602

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

währe mal gut zu wissen welche soundkarte du hasst, sonst kann dir auch keiner sagen welchen treiber du dafür brauchst aber du musst ja scheinbar schon einen treiber haben sonst ginge der ton gar nicht

3. Honey602

Honey602 Byte

Hey,
    also ich weiß nicht woran ich erkennen, welche Soundkarte ich habe !!!

LG
    Honey602

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du Onboard-Sound hast, dann erfährst Du das im Handbuch zum Board. Meist ist es Realtec-Sound und man kann ihn im BIOS einstellen. Es kommt sehr oft auf die Einstellung an, ob und wie der Sound funktioniert. Wenn Du aber eine PCI-Soundkarte hast, dann mußt Du die Onboard deaktivieren und die PCI-Karte installieren, also Treiber und Zusatzsoftware.

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ansonsten wenn du den namen der soundkarte nicht findest sach mal wie dein Mainboard heißt falls es onboard sound hat

6. Honey602

Honey602 Byte

Mein Mainboard ist ein Socket A M848A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page