1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound! HILFE!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mikke001, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikke001

mikke001 ROM

hallo,

ich versuche verzweifelt den soundtreiber der on-board soundkarte des ASUS P5N32-E SLI Mainboards zu installieren. wenn ich das treiber setup starte, kommt nach dem laden eine fehlermeldung, und zwar: "Der erforderliche HD-Bustreiber konnte nicht gefunden werden." Und das setup beendet!

ich habe das MS Update KB888111 (UAA HD Driver) bereits installiert und sogar eine Realtek HD treiber installiert. jedoch alles ohne erfolg!!!

was kann ich tun?! ICH WILL MUKKE HÖREN KÖNNEN!!:jump: :jump: :jump:

:bitte:

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

aus einem anderen forum:

• Im Bios den OnBoard-Sound aktiviert (Enable)?
    • Soundtreiber von Asus-CD installiert?
    • Busmastertreiber (Chipsatzteiber) von Asus CD installiert?

Wenn Du das alles schon gemacht hast dann gehe in den Gerät-Manager und [entferne] die Sound"karte"; ebenso die Festplattenkontroller. Fahre den PC runter um ihn erneut zu starten. Windows bindet dann die Komponetentreiber über die .inf-Dateien neu ein sodass es nun möglicherweise klappt.

lg

3. mikke001

mikke001 ROM

ok, thx ich schau mal im BIOS nach!

4. pc guru01

pc guru01 ROM

Hallo an alle da Ich habe mich schlau gemacht und siehe da ich hab es geschaft

wenn man den saund wieder haben will muss man volgendes tun

1.:1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie im Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie auf OK.
    2. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP3\KB888111
    3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
    4. Klicken Sie auf Ja, und beenden Sie den Registrierungseditor.

2.: Die kb888111.exe neu updaten zu gleich den Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio (sp33867)
    downloaden wo macht euch den emule auf und gebt das so ein

wen du das geschaft hast gehe in den Gerätemeneger und drt das rufzeichen an klicken und auf treiber suchen dan auf weiter suchen nein software instalieren ja weiter wen du das hast dan den treiber was du brauchst ganz normal installieren fertig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page