1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr unter Win7

Discussion in 'Windows 7' started by Kopflostm, Mar 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kopflostm

    Kopflostm Byte

    Hallo,
    habe letzte Woche Win7 neu auf meinem PC aufgesetzt. Beim Installieren der Treiber kam jedoch das Problem auf das die mitgelieferten Treiber für Audio nicht richtig installiert werden konnten. Somit wird mir im Geräte Manager angezeigt das für ein "Audio Gerät am High Definition Audio Bus" keine Treiber installiert sind. Auch Treiber aus dem Netz geladen waren nicht erfolgreicher...
    Ohne Sound ist schon störend in vielerlei Hinsicht...

    Bitte um Hilfe falls sich jemand damit auskennt. Bin mit dem Latein am Ende...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Um welches Mainboard handelt es sich? Wenn es sich um HDMI handelt, dann ist die Grafikkarte dafür zuständig.
     
  3. Kopflostm

    Kopflostm Byte

    Vllt noch Daten zum System falls es denn hilft... :

    Win 7 (64bit) Service Pack 1
    MSI A78M-E35
    AMD Athlon X4 760K
    AMD Radeon R7
    8GB DDR3 RAM
    ...
     
    Last edited: Mar 12, 2016
  4. Kopflostm

    Kopflostm Byte

    Vorher klappte es auch an der "normalen" Soundkarte ohne GraKa HDMI....?
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Kontrolle: Ist in der Realtek High Definition Audio System Software der Ton eventuell auf stumm geschaltet?


    Welche Audio Treiber Version ist installiert?

    6.0.1.????



    (Hast Du es schon versucht mit dem "Live Update 6" unter MSI)
     
    Last edited: Mar 12, 2016
  6. Kopflostm

    Kopflostm Byte

    Hallo
    vielen Dank für die Hilfe.
    Treiber ließen sich ja nie ohne Fehlermeldung installieren und es schlug jedes Mal fehl.
    Nach dem Installieren verschiedener Windows updates und einem Deinstallieren/Neustarten wurde die Soundkarte nun erkannt und automtisch Treiber installiert. Somit funktioniert es nun endlich.
    Vielen Dank für die Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page