1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by Doodle, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doodle

Doodle Byte

Servus,

habe gerade den Computer gestartet und bemerke, dass ich keinen Sound mehr habe. Das Tonzeichen unten rechts bei Vista zeigt ein "X" an und im Geräte-Manager ist das "Achtung"-Zeichen angezeigt. Neustart habe ich schon probiert, die neusten Treiber sind laut PC auch schon drauf. Vor kurzem hat der PC nen Update durchgeführt, könnte damit etwas zu tun haben... :confused:

Mein Laptop ist der Sony VGN-FZ38M, die genauen Infos gibts hier.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe,
    LG,

Doodle

2. Doodle

Doodle Byte

Zusatz:
    Im Geräte-Manager steht ausserdem das hier:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

3. Armando75

Armando75 Byte

Das ist mir mit meinem Acer passiert, der ist schon ganze 6 Jahre alt und plötzlich hatte ich keinen Sound mehr. Später hab ich dann entdeckt das sich auch nach einem Update irgendwas in den Systemeinstellungen verstellt hat. Guck doch nochmals ganz genau nach...Neustarts hat bei mir auch nix gebracht.

4. Doodle

Doodle Byte

So, es geht wieder.

Ich weiß selber nicht genau warum, vermute allerdings, dass es hieran liegt. Diesen Treiber runterladen, "install.exe" ausführen, neustarten und dann in C:/Programme/Sigmatel/C-Major-Audio "setup.exe" ausführen. Dann sollte es mittendrin wieder gehen...! Danke für die Hilfe, trotzdem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page