1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein support für ME deswegen auch keine aktuellen komponenten!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chacky, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    OHHH, danke erst mal für die zahlreichen antworten(, die mich auch fast davon überzeugt haben auf 2000 umzusteigen, auf xp geht ja nicht mit meinem alten rechner):heul:

    @ wolle, nur wo finde ich dann die Treiber?????
     
  2. MANSONtwo

    MANSONtwo Byte

    Moin zusammen!

    @ dieschi: Du sagst also dass du öfters auf Pcs Windows Me installiert hast.... Machst du das jetzt auch noch? Mit anderen Worten: kaufst die jetzt noch Windows Me CDs? Oder verwendest du etwa immer die gleiche CD oder machst Raubkopien? Das ist sicherlich bei Me einfacher als bei Xp, denn da gibt es ja sowas wie die Aktivierung.
    Du sagst dein Pc ist schneller als die PCs mit schnellerer Hardware deiner Kollegen, worauf basiert denn diese Behauptung?
    Hast du Benchmarks ausgeführt, wenn ja welche denn?
    Bitte bedenke dass zum Beispiel der 3dMark die Geschwindigkeit der Grafikkarte misst und nicht die des OS.
    Außerdem wäre interressant wie aktuell die Treiber auf den Systemen sind.
    Oder basiert deine Behauptung etwa darauf, dass das Startmenü usw bei WinXp langsamer aufgeht, da müsste man nur mal die grafische Windowsoberfläche auf "Leistung" stellen, dann siehts genauso grau aus wie bei Win ME und is genauso schnell.


    Ich kann mir garantiert nicht immer die neuste Hardware kaufen, ich kann mir aber die holen die ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, und dann gibts es ja noch ebay um die alten Sachen loszuwerden, so kostete mich die Aufrüstung auf den 2800+ gerade mal knapp 40 Euro.

    @ dedie

    Wer immernoch denkt WinMe ist schmaler als Xp, was auch immer "schmaler" bedeuted hat sich wohl noch nie ernsthaft mit WinXp beschäftigt, denn Xp vereinfacht nur einige grundlegende Dinge, so zB. die Netzwerkeinrichtung und das einzige was an WinXp aufgebläht ist, ist vielleicht der HDD-speicherbedarf, aber bei den derzeitigen HDD Preisen ist dieses Argument wohl auch lächerlich.

    Aber letztendlich kann und soll ja jeder selber entscheiden welches OS für ihn besser ist, aber um "back to the topic" zu kommen, irgendwann sollte es doch Klick machen, denn Microsoft hat den Support für Me eingestellt und damit fehlen Treiber zu aktueller Hardware und irgendwann werden Sicherheitslücken nicht mehr gestopft, was schon risknat sein kann.

    Nichts für ungut, ich finde es insgesamt toll mit euch allen Meinungen (auch wenn es nicht immer die gleichen sind) auszutauschen.


    bye Jano
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatte das ME 2 Jahre auf meinem PC und war recht zufrieden damit. Allerdings konnte ich damit nie richtig Videos aufnehmen (TV-In). Dann wurde es richtig instabil. Das 98er (1. Ausgabe) das ich vorher hatte, war so ziemlich das instabilste BS, das ich je hatte. Da war ME schon besser.
    Nun habe ich seit 2 Monaten w2k, kann jederzeit ohne vorherigen Neustart Videos capturen und Abstürze gibt?s eigentlich nur noch, wenn die Software inkompatibel ist oder schlecht programmiert. ME hat alles zugelassen, was dem System mehr geschadet hat, als genutzt.
    Trotzdem ist ME ein gutes BS, wenn man ihm nicht zu viel zumutet.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Weiss zwar nicht was du dagegen einzwenden hast einen Rechner von Hand auszuschalten, aber mit einem schlanken ME als OS stecke ich das künstlich aufgeblähte XP dreimal in die Tasche.:D :D :D
     
  5. MANSONtwo

    MANSONtwo Byte

    Nabend,

    weißt du eigentl. das WinME auf Win98 basiert und der einzige "nennenswerte" Unterschied nen paar Bigfixes sind, die man bei WIN98 als Update laden kann....?
    Me is reine Abzockerei gewesen damals.
    Wer heut noch sagt Me is ein gutes OS, der hat wahrscheinlich noch nen AT- Gehäuse und muss seinen Pc nach dem Herunterfahren per Hand ausschalten.
    Um nur einen Vorteil von 2000 und Xp zu nennen:
    Das Dateisystem-> FAT32 wurde duch NTFS gesetzt.... damit gibts kein sinnloses, nichtsbringendes Scandisc mehr.
    Leute der Pc-Martk ist ein sich schnellwandelnder Markt, und wenn jemand jetzt noch Me verwendet, der tut mir leid.... auch wenn der Rechner ansich noch so langsam ist , aber er könnte stabil werden mit Win2000 oder Xp!


    MfG Jano
     
  6. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Durons waren beziehungsweise sind so schnell wie die Pentium III-Prozessoren mit FSB100, während die damaligen Athlons den PIII-CPUs mit FSB133 ebenbürtig oder sogar schneller waren.

    Später war der Duron 1300 in einigen Office-Anwendungen sogar schneller als ein Pentium IV 1700 (laut c't irgendwann im Jahr 2002 oder 2001).

    psy
     
  7. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    :btt:

    Hi, Chacky

    Hier kannst Du Dir die Treiber für Maus und Tastatur runterladen. Sind aber nicht die aktuellsten, die laufen ja nur noch unter Windows 2000 und XP. Vielleicht funkionieren ja noch die ältern Treiber.

    Gruß Bert
     
  8. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    muss ich zusagen, denn nach der installation von WinME lief bei mir gar nix mehr!
    mfg fabifri
     
  9. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    1.) win2000 hat flüssig, einwandfrei& ohne jegliche hardwareknflikte funktioniert, dass bedeutet dass ich doch ein wenig(wenn auch nicht viel) ahnung von der materie haben. zum WIN XP hat mich nur mein bruder überredet, ich wollte bei 2000 bleiben.

    2.) ich bin kein Manager, oder Business-man, der die verkaufsstatistiken der einzelnen prozessoren auswendig weiß. will ja nur sagen, dass wenn man auf nem Duron700 W2K sehr gut zum leufen gebracht hat, wird es wohl mit einem pentium3 800mhz auch gut gehen.

    IN WELCHE PENTIUM-KLASSE WÜRDEST DU DEN DURON STECKEN?

    p.s.: ich meinte dass winXP schneller läuft als Win2000 damals. das heist nicht dass Win2000 langsam lief

    mfg fabi
     
  10. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Tja das habe ich auch gelesen. Das sollen Programme sein wie für das System das Bios oder wie für Windows der Dos Modus oder so...hey wenn du eine Katze in die enge treibst kratzt sie bestimmt :D

    Ich weiß, das meiste wissen von mir ist erlesen und nicht aus der Praxis.

    Martin
     
  11. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    1.)

    Wer auf einem System mit 700MHz Windows 2000 nicht stabil und / oder flüssig zum Laufen bekommt hat nicht viel Ahnung...

    [ Info: Als Windows 2000 im März 2000 auf den Markt kam waren Prozessoren mit 550 und 600MHz die absolute Highend-Hardware... ]

    2.)

    Wer einen Duron auf die selbe Leistungsebene wie einen Pentium II stellt hat noch viel weniger Ahnung...

    [ Info: Größter jemals im Endkundengeschäft angebotene Pentium II war der mit 450MHz - kleinster jemals im Endkundengeschäft angebotene Duron war das 550MHz-Modell. ]

    psy
     
  12. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Sage ich aber! ME ist das hinterletzte OS, das MS jemals auf den Markt gebracht hat!

    Was zur Hölle sind :totlach: Untergrundprogramme :topmodel:???

    Na wenn du meinst :confused:...

    Die Hardware der heutigen Zeit hat doch wohl genug Power um Win 2000 oder XP zum Laufen zu bekommen! Zumindest Win 2000 würde spitzenmäßig auf dem Rechner von Chacky laufen...

    Eben - das sagt doch schon alles :spinner:!

    psy
     
  13. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    ich will ja nicht vom topic abweichen, aber eins muss gesagt werden! Dass windowsXP auf einem P3800Mhz nicht gut läuft ist schmarren(entschuldige die bemerkung - nicht pers.).

    ich selbst hab einen Duron(<-- vergleichbar P2) mit 700Mhz(<-- langsamer als 800Mhz(logisch)) und da läuft WinXP Professional schneller als Win2000!

    für antworten gibts --> PN

    nun wieder :btt:

    :) mfg fabi
     
  14. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Sag nichts gegen Win ME, ich bin auch Win ME besitzer und bin eigentlich auch geschockt gewesen als ich das gelesen habe. Ausserdem kann man in Win ME auch in vielen Untergrundprogrammen arbeiten(das soll man bei XP nicht können, habe ich aber nur gehört). Und es gibt immer Leute die Sachen kompatibel machen.

    Und ausserdem ist ME auch gut für Spieler, weil es wenig Resscourcen verbraucht und schnell ist. Ich habe zwar den Resetknopt öfter benutzt als den Startknopf, aber... :wegmuss:

    Martin
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Zum 01.01.04 wurde der Support von MS gegenüber WinME auf Eis gelegt, d.h. es kommen keine Sicherheitspatches und Updates für ME von MS raus.
    Aber Treiber für Hardware von verschiedenen Firmen sollten noch für ME zu bekommen sein.

    Gruß
    wolle
     
  16. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Naja, stimmt eigentlich auch nicht wirklich.

    Windows 2000 Professional (erschienen im März 2000) ist älter als Windows Millennium Edition (erschienen im September 2000).

    Mein Rat:
    Win 2000 "besorgen" und auf dieses System umsteigen - Win XP dürfte auf deinem ziemlich grottigen Rechner kaum vernünftig laufen.

    :google: wird dir eventuell behilflich sein... Ich persönlich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht und diese Treiber für Win 9x / ME umschreibt.

    psy
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Spiele laufen hier - Spiele laufen hier nicht - und hier wieder nicht.
    Das muss nicht vom BS bedingt abhängig sein kann ebenso auch am Spiel, Treiber etc. liegen.

    .... Erfahrungssache....

    Du gehst mit deinem AdminAccount Online?
    Zeugt auch nicht von einem gesunden Sicherheitsbewusstsein!

    Nicht bei mir, bei den anderen!

    nero
    tmpgenc
    Mozilla
    OpenOffice
    Firebird
    Thunderbird
    diverse Spiele (Need for Speed, Mobility etc...)
    Grafikanwendungen wie PaintShopPro.
    Eigentlich 90% aller Programme ...

    Stimmt, ich bin ein Dau! :D
    Noch schlimmer, ich bin der Chef aller Daus!

    Du bist echt lustig!
    Ich bin halt in sehr vielen Adressbüchern verewigt!
    Da bleibt es nicht aus das man zwangsläufig Spam/Wurmmails bekommt.
    Filter wie die von web.de oder gmx benutze ich nicht weil diese schon zuviele wichtige Mails aussortiert haben und mir es zu umständlich ist dort laufend die Ordner durchzusehen.
    Bei mir filtert Thunderbird mit seinem eigenen JunkMailFilter - mehr brauch ich nicht!


    Wo schreibe ich das man das Design beschneidet damit XP so aussieht wie ME?

    Ich zitiere mich mal selbst:
    Was hat navigieren mit aussehen zu tun?

    Ich hab schon begriffen was du meinst, du begreifst nicht was ich mit meiner Aussage meine.
    WinXP vom design her beschneiden damit die Oberfläche so schnell wie bei ME ist ist doch krank - und das bei einem 2200XP ...

    Traurig!
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin auch ;) ,

    ohweia, das wird ein halbes Buch was jetzt kommt (inkl. der Zitate :D ) ...

    Ja, sehr oft sogar und immer kommt ein stabiles, schnell arbeitendes System dabei raus!

    Jupp, mache ich heute noch!
    Natürlich verwende ich immer die gleiche CD!
    Hab mir ja extra dafür eine CD zusammengebastelt auf der ich sämtliche ME & IE -Patches & Updates gebrannt habe inkl. der diversen Freeware & Shareware-Tools (TweakUI, TuneUp97, 98Lite, opcomme.exe etc.) um ME einzustellen!

    Raubkopie ??
    Wer, gerade bei einem Betriebssystem, eine Raubkopie einsetzt hat einen an der Waffel, sorry!
    Von wegen, die Lizenzen die ich auf diesen PCs einsetzte und einsetze kommen aus allen Winkeln Deutschlands und wurden von den besitzern der PCs bezahlt.
    Sehr oft waren die Lizenzen beim gekauften PC schon dabei und wenn nicht habe ich eine neue Lizenz gekauft!

    Es gibt, auch heute noch, genug Lizenzen die man kaufen kann!
    Seien es Vollversionen, UpdateVersionen, Lizenzen von Notebooks die mit ME verkauft wurden aber dessen Besitzer weiter Win98 oder ein neueres System einsetzen wollen, Besitzer von ME-Rechnern die auf Win2000 oder WinXP umgestiegen sind und ihre Lizenzen verhökern!
    Ist ja schließlich rechtlich astrein da die Lizenzen seit 2001 nicht mehr an die Hardware gebunden sind!



    Benchmarks.
    Auf sowas achten vielleicht Zocker, hab ich noch nie was von gehalten!

    Die Behauptung basiert auf direkte Vergleichstests!

    - Allein bis XP (nur bis zur Auswahl des Benutzerprofils) gestartet ist vergeht mehr Zeit als mit meinem WinME PC - bis dann der Benutzer gewählt und Windows komplett geladen ist habe ich schon meine Mails komplett im Posteingang (von allen 3 MailAddys inkl. der üblichen 60-70 Spammails)!
    - Gleiche Programme starten in der Regel zwischen 5-15 Sekunden langsamer als bei meinem PC.
    - Das arbeiten mit eben diesen Programmen ist ebenfalls ein Geduldsspiel da sich Menüs langsamer öffnen als gewohnt.
    - auf allen XP-Systemen werden die aktuellsten Treiber benutzt - die die auf meinem System sind, nun sagen wir mal, nicht so aktuell wie sie sein könnten
    - WinXP grafisch umstellen nur damit es zum freudigen navigieren auf dem PC mit WinME mithalten kann?
    Und das auf einem 22000XP?
    Mach dich nicht lächerlich ...



    Also ich kaufe mir immer nur die Hardware die ich brauche.
    Und nie das neuste vonm neuen.
    Den Aufrüstwahn sollen andere mitmachen ;)



    Wozu auch?
    Es ist für uns halt kein ernstzunehmendes Betriebssystem.



    Microsoft hat den Support, das heißt die Unterstützung, Hilfestellung, Bereitstellung von Patches eingestellt.
    Treiber programmieren zum Glück auch die Hersteller von Hardware

    Die Sicherheitslücken in ME kommen größtenteils vom IE!
    Und den gibts bei mir nimmer :D ...

    An allem anderen mag ein fitzelchen Wahrheit dran sein aber solange ich Hardware bekomme die unterstützt wird (und das wird nochn paar Jahre so sein), solange sehe ich keinen Grund mich auf WinXP einzulassen!

    So sehe ich das auch ;) ...
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    :confused:

    Ich mach alles mit ME!
    Aufnehmen, Videos überspielen, Videos von einem Format ins andere umrechnen, Zocken, Brennen, Grafikbearbeitung, Fernseh.- & DVD gucken ...

    Stabil und ohne Probleme.

    Bis jetzt hab ich keine Anwendung erlebt die für ME zuviel des guten war!
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    :no: ...

    Wie gut das mich sowas nicht trifft!
    AT-Gehäuse, du bischt lustsch :D ....

    Tja, du mir auch weil du scheinbar zu der Sorte PC-USer gehörst der immer alles neue haben muss.

    1700XP inkl. 768 MB Ram empfinde ich nicht als langsam!
    Mein Rechner ist schneller als 3 2200XPs mit WinXP meiner Arbeitskollegen.
    Und das im direkten Vergleich!

    Und stabiler isser auch :p ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page