1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton beim Headset

Discussion in 'Audio' started by Foley23, May 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foley23

    Foley23 ROM

    Hallo zusammen

    Ich werde versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern. Das Problem tauchte vor etwa einer Woche auf. Bis jetzt habe ich das ganze Internet durchforscht um das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.

    Vorgeschichte

    Ich hatte vor diesem Problem immer zwischen meinem Monitor und Headset wechseln können. Also wenn ich den Sound aus dem Monitor haben wollte habe ich unter Sound -> Wiedergabe den Monitor Aktiviert und wenn ich beim alten Headset wechseln wollte habe ich das deaktiviert und es switchte automatisch zum Lautsprecher Realtek High Definiton Audio rüber. Ich musste dann nur die beiden klinken vom Headset in die Fronteingänge reinstecken und es funktionierte.

    Seit einer Woche ging das auf einmal nicht mehr. Ich habe viele Realtek Treiber und Software ausprobiert. Ging alles nicht. Also dachte ich es lag am Headset. Also kaufte ich ein neues.

    Nun zum Problem

    Jetzt habe ich mir ein neues Headset gekauft. Es ist das Trust GXT 340. Dabei war auch eine Treiber und Software CD. Ich installiere den Treiber und die Software. Leider ging der Sound immer noch nur durch den Monitor und mit dem Headset nicht.

    Wenn der Sound über den Monitor läuft also nicht eingsteckt ist sieht so aus:
    $GeräteManagerundWiedergabe.JPG
    Wenn ich das Headset einstecke. Das USB läuft über USB-Anschluss.
    $Wiedergabe bei eingesteckten Headset.JPG

    Ebenfalls sobald ich das Headset anschliesse bekommt der Lautsprecher unten rechts bei der Taskleiste ein x. Wenn ich die Problembehandlung von Windows ausführe kommt folgendes.
    $Headset.JPG

    Mein System:
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
    Prozessor: Intel i7-4770 CPU @ 3.40GHz
    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. B85M-G
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650

    Danke im Voraus für jegliche Tipps und Ratschläge.
     
  2. Foley23

    Foley23 ROM

    Ebenfalls habe ich den Realtek HD Audio-Manager.

    Wenn ich die AC-97 Frontblende eingestellt habe siehts so aus. Habe kein Headset eingesteckt.
    $1.JPG

    Wenn ich HD-Audio als Frontblende eingestellt habe siehts so aus.
    $2.JPG

    Bei beiden Screens hatte ich nicht eingesteckt. Wenn ich AC-97 Frontblende auswähle kommt beim Lautsprechersymbol unten rechts bei der Taskleiste ein Kreuz. Wenn ich HD-Audio Frontblende auswähle läuft der Sound ganz normal über den Monitor und das Lautsprecher symbol ist normal.
     
  3. Foley23

    Foley23 ROM

    Ich will nur, dass mein Headset funktioniert.

    Brauche nur ein paar Lösungsvörschläge.
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Und wozu? Sehr wahrscheinlich verwendest du hier eine Schnittstelle deines Mainboards. Dann sagt dir der Mainboardhersteller schon genau welcher Treiber mit diesem Mainboard zu verwenden ist.
    Den würde ich auch benutzen und parallel nachsehen, ob die Front-Anschlüsse auch korrekt mit dem Mainboard verbunden sind.
    (Die Anschlüsse können ohne Verbindung zum Mainboard nicht funktionieren und würden damit auch die Signale an den hinteren Audio-Ausgang nicht abgreifen. Sollte sich das Verbindungskabel vom Mainboard gelöst haben - was durchaus mal vorkommt - ist das Problem ziemlich simpel gelagert und schnell behoben.)
     
  5. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Das ist ein Headset mit USB-Anschluss. Dieses Set sollte als eigenständige Soundkarte erkannt werden und mit dem zugehörigen Treiber auch separat als Audioausgang wählbar sein.
    Wenn du die Audioausgabe auf die Realtek-Schnittstelle des Mainboards leitest, kann das Headset keinen Ton wiedergeben.
     
  6. Foley23

    Foley23 ROM

    Danke Odie erstmal für die Antworten.

    Ich habe jetzt den Realtek Treiber und Software die ich jetzt hatte deinstalliert. Ich lade mir gerade den Treiber und Software herunter welche für mein Mainboard (ASUSTeK COMPUTER INC. B85M-G) von der asus Seite angezeigt wird.

    Ich schaue nochmals wegen dem Verbindungskabel vom Mainboard und berichte dann ob es funktioniert hat.
     
  7. Foley23

    Foley23 ROM

    Ich hab jetzt den richtigen Treiber und die Software installiert. War vorher schon die Richtige.

    Das Headset ist nun als eigene Ausgabe eingestellt wie vorher. Ich habe ja den Treiber und die Software für das Headset installiert. Hat sich erstmal nichts gebessert. Gleich wie vorher.

    Sobald ich das Headset reinstecke über USB kommt immer noch unten beim Lautsprecher ein X. Wenn ich Soundprobleme behandeln mache kommt die gleiche Fehlermeldung wie ich oben beschrieben habe. Auch gleich wie vorher.

    Sound Wiedergabe
    $Sound Wiedergabe.JPG

    Sound Wiedergabe noch nach unten gescrollt wo das Headset ist
    $Sound Wiedergabe nach unten gescrollt.JPG

    Sound Aufnahme
    $Sound Aufnahme.JPG


    Danke im Voraus für weitere Hilfe.

    Lg
     
  8. Foley23

    Foley23 ROM

    Ach ja das rechts nebenan ist die Software vom Headset Trust GXT 340 bei den Bildern falls das etwas Erkenntnis bringt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page