1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton mehr auf dem TV

Discussion in 'Audio' started by waechter93, Dec 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Habe ca 1 jahr meinen Toshiba C50D A 133 Windows 8.1 64 bit .Filme schaue ich immer auf meinem Fernseher (Blaupunkt). Es hat immer funktioniert mit dem Ton über HDMI. Heute wollte ich ebenfalls einen Film schauen, aber der Ton ging nicht mehr. Bei Sounds zeigt er mir zwar das TV Gerät an aber darunter steht "nicht angeschlossen". Das Bild wird einwandfrei übertragen nur der Ton läuft über die Boxen vom Laptop. Mit einem anderen HDMI Kabel ging es auch nicht. Auch nicht auf einem anderen HDMI- Kanal. Es kam auch eine Hdmi zu dvi mitteilung in der irgendetwas von einem adapter stand wenn meine grafikkarten keine sounds übtertragen kann. Aber es ging ja die ganze zeit und vom Hersteller wird mit der bild und Ton übertragung über die Hdmi schnittstelle ebenfalls geworben. Falls ihr noch infos braucht fragt einfach danach.
    Mfg Chris
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Hallo und Herzlich Willkommen im Board!

    Funktionieren die Filme die du schon mal geschaut hast auch nicht mehr oder geht es jetzt nur um den einen Film den du dir ansehen wolltest?
    Meine Frage zielt auf ein etwaiges Problem mit der Audiospur des einen Films!

    Gruss
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mit welchem Programm spielst du den Film ab?
     
  4. Danke und Hallo :)
    Es geht hauptsächlich um Filme im Internet z.b. über Sky go oder youtube etc.
    Es werden auch keine Warntöne übertragen. Wie gesagt nur das Bild. Es geht um alle Filme und Videos und das funzt seit gestern ca. ab 15.00 uhr nicht mehr. Updates waren auch keine gewesen, die vielleicht Probleme verursachen könnten.

    Mfg Chris
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann mach eine Systemwiederherstellung auf eine Zeit davor.
     
  6. Hab jetzt 3 mal angefangen vom 16.12. Eine wiederherstellung vorzunehmen. Aber da tritt immer wieder ein fehler auf und ich soll mein virenprogramm deaktivieren, was ich aber getan habe. Der 4. durchgang läuft jetzt vom 28.11. Und der läuft jetzt schon fast 40 min und das nur um "Die Registrierung herzustellen".
     
  7. Nun ist auch das 4. Mal abgebrochen. Habe es nochmal probiert und es funktioniert jetzt wieder. Keine ahnung wieso.

    Danke
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Tja, so ist das mit unerklärlichen Fehlern.

    Frohe Weihnachten!
     
  9. Kann es sein das das system soweit wiederherstellt bis es abbricht? Anders könnte ich es mir dann nicht erklären.
    Dir auch frohe weihnachten!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page