1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Ton nach Installation von Windows 2000

Discussion in 'Audio' started by CO8766, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CO8766

CO8766 ROM

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein PC (x86 Family 6 Model 8 Stepping 6, HP Pavillion, AT/AT Compatible, 130.544 KB RAM) hat ein neues Betriebssystem (Windows 2000) bekommen. Seitdem gibt er keinen Pieps mehr von sich. Scheinbar ist nicht der richtige Audiotreiber installiert. Was kann ich machen? Please Help! Danke, Conny

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. CO8766

CO8766 ROM

habe mit Everest alles gefunden, was mache ich denn jetzt? habe jetzt die Bezeichnung der Soundkarte, finde aber trotzdem auf keiner Seite einen Treiber dafür, obwohl bei Google viele Ergebnisse zu der Bezeichnung gefunden wurden.

5. CO8766

CO8766 ROM

Das habe ich mal aus der Ergebnisliste von Everest herauskopiert. Alles ist bekannt. Es kann doch nicht schwer sein einen Treiber für den Sound zu finden oder? Was meint Ihr?
    Multimedia:
    Ensoniq ES5880 on MSI MS-6318 PCI

Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional

OS Service Pack Service Pack 3

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. CO8766

CO8766 ROM

danke für deine Antwort. unter der creative-Seite habe ich es schon probiert - genau deinen Link. Keiner von den angegebenen Treibern läßt sich installieren. Er will immer die Soundblaster-Audiokarte haben - kommt Fehlermeldung. Die habe ich wohl nicht. Das kommt sicher durch die Übernehme von Ensoniq zu Creative.

8. CO8766

CO8766 ROM

ich weiß nicht, was ich genau bei "Suchen" unter dem Link von Scasi eingeben muß. Übrigens: Das Motherboard heißt MSI MS-6318

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der PC hat doch die Bezeichnung Pavillion ...... ,diese mit der Nummer hinten dran musst du dort eingeben.

10. r3po

r3po Byte

Ensoniq ES5880: Da ist doch schon alles gesagt. Geh' zu hp und lade dir diesen Soundtreiber runter. Oder geh zu msi und hole ihn von da.

Übrigens: Von W2k gibt es inzwischen SP4, und sehr viele SW setzt das voraus. Plus einige 100MByte weitere updates. Am besten holst du dir von http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/ das Programm, mit dem du dir eine Update-CD herstellen kannst.

hth.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page