1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton seit Windows 8

Discussion in 'TV & Video' started by Tharazz, Mar 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tharazz

    Tharazz Byte

    Hey Leutz :cool:,
    ich stehe wieder mal vor einem Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Unszwar habe ich mir vor einigen Wochen einen Philips Fernseher gekauft, um diesen gleichzeitig auch als Monitor zu nutzen. Hat eigentlich auch funktioniert ( auch wenn es nicht zufriedenstellend war ;) ). So, dann, einige Tage spaeter, habe ich Windows XP von meinem Rechner gelöscht bzw. den Rechner formatiert und Windows 8 raufgespielt. Und jetzt zum Problem: Ich habe seit der Installation keinen Ton über den Fernseher. Also wenn ich Fern gucke dann schon, aber nicht wenn ich meinen Rechner nutze. Das seltsame ist das dies mit Windows XP noch funktioniert hat :eek: Ich verwende einen HDMI/DVI Umwandler, denn mein Rechner unterstützt kein HDMI. Weil DVI kein TON übertraegt verwende ich parallel noch einen Kabel für Sound den ich hinten am Rechner in die grüne Buchse stecke und am Fernseher an der blauen Buchse die für Audio IN DVI/VGA. Treiber sind wie ich gesehen habe auf dem neuesten Stand. Ich weiss echt nicht mehr weiter :confused: Waer sehr glücklich wenn mir jemand weiter helfen könnte. An sonsten vielen Dank im vorraus :cool:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Bei älteren Philips-Geräten musste man explizit einstellen, bei welchem Video-Eingang der Audio-In als Tonquelle zugeschaltet werden soll.


    PS: Unszwar schreibt man Und zwar ;)
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wozu das denn? HDMI ist doch abwärtskompatibel zu DVI-D/I.
    Funktioniert der analoge Tonausgang am PC? Boxentest oder KH anschließen. Ansonst könnte auch die Audio-Eingangswahl im TV-Menü verstellt sein.
     
    Last edited: Mar 29, 2013
  4. Tharazz

    Tharazz Byte

    DVI/HMDI Umwandler weil ich kein hdmi anschluss am pc habe. also wie gesagt bevor ich win8 installiert habe ging alles. in moment funktioniert es auch über die kopfhörer aber nicht über den fernseher :/ boxentext sollte ich wohl über den hinteren ausgang mal machen, gute idee. an sonsten werde ich win8 mal deinstallieren (war eh zu keinem zeitpunkt damit zufrieden) mfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page