1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton

Discussion in 'Audio' started by jlsera, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jlsera

jlsera Byte

Ich habe einen Medion Titanium 8000 aus dem Jahr 2002 von Aldi. Vor kurzer Zeit habe ich das Betriebssystem neu installiert, jedoch meint Windows Media Player und auch andere Programme jetzt immer, es sei keine Soundkarte vorhanden.
    Der Gerätemanager zeigt auch keine Soundkarte an, obwohl eine enthalten ist.

PC-Daten:
    Intel Inside pentium 4, 2,66 Ghz
    Nvidia Geforce 4, 256MB
    Win XP SP 3
    1 GB Arbeitsspeicher
    (TV-Karte)

Ich habe auch schon den Soundkartentreiber von Medion Deutschland heruntergeladen, allerdings half der mir auch nicht weiter ( oder muss man da mehr machen wie extrahieren)

Am 1. Tag nachdem Ich Win XP neu installiert habe, ging auch den Ton noch, falls euch das weiterhilft.

In der Taskleiste wird auch nicht mehr lautstärkeregelung und das Soundeinstellungen-menü angezeigt.

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Last edited: Oct 21, 2008
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn eine Soundkarte oder ein on-Board-Chip vorhanden ist und letzterer im BIOS auch nicht deaktiviert ist, findet Windows diesen beim Neustart und fragt nach Treibern. Bekommt er keine, dann erscheint im Gerätemanager eine Fehlermeldung mit einem gelben Zeichen. Und dort wirst du mal genau nachschauen. Ist dort etwas angeführt, wählst du Treiber aktualisieren und führst bei einer manuellen Auswahl Windows zum extrahierten Treiberpaket. Dort, wo eine .inf - Datei vorliegt.
    Gruß Eljot

3. jlsera

jlsera Byte

im Gerätemanager wird die Soundkarte aber gar nicht angezeigt.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Gerätemanager wird aber ein unbekanntes oder ein Multimedia-Gerät anzeigen. Aus dem entwickelt sich dann deine Soundkarte.

5. jlsera

jlsera Byte

Im Gerätemanager habe ich kein unbekanntes Gerät gefunden.
    PS: Auch in Everest habe ich keine Soundkarte gefunden.

Last edited: Oct 22, 2008
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Gerätemanager gibt es doch garantiert noch Ausrufe- oder Frage-Zeichen.

7. jlsera

jlsera Byte

das schon, aber nur bei:

ANDERE GERÄTE:
    -Multimediacontroller
    -PCI-Kommunikationskontroller (einfach)

Da ist aber keine Soundkarte dabei, oder doch?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat Multimedia nichts mit Sound zu tun?

Solange im Gerätemanager nicht alles in Ordnung ist, brauchst du dich nicht wundern, wenn verschiedenes nicht funktioniert.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und genau hier musst du die Treiber installieren/aktualisieren. Möglichst von der Install-CD des Boards. Dann dudelt die Kiste auch wieder.
    Gruß Eljot

10. jlsera

jlsera Byte

Da habich keine.
    Ich hab zwar eine Systemreperatur-CD, aber die hat nichts genützt.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hol dir den Chipsatz- und den Sound-Treiber für genau deinen PC von der Medion-Seite. Die anderen Treiber und einen Teil der dort aufgeführten Utilities wirdt du auch noch brauchen.

12. jlsera

jlsera Byte

Ich hab jetzt den :
    #
    AGP Chipsatz Treiber SiS

Version: 1.17E - Win 2000/Win XP - 09.03.2004

aber der half mir auch nicht weiter.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Außer dir kann niemand nachsehen, welche Treiber Medion für deinen Computer bereithält.

14. jlsera

jlsera Byte

Da musss man folgende Nummer eingeben dass sie kommen:

oberes Eingabefeld:

MED S/N: 11101010330260

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das kann doch nicht so schwer sein, :aua: >
    http://www1.medion.de/site/service_...pe=treiber&filename=skrealtekac97.exe&lang=de
    #
    Soundkarten Treiber Realtek AC 97
    (+ Realtek Media Player) Download Details

Version: A3.71 (WDM 5.10.0.5820) - Win 2000/Win 95/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win NT/Win XP - 25.04.2005
    --------------------
    oder >
    Soundkarten Treiber (neuere Version)

A3.80 (WDM 5.10.00.5970)
    Win 2000/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win XP
    Bereitstellungsdatum 04.02.2006
    Bisherige Downloads 525164
    Soundkarten Treiber Realtek AC97 (Driver only)
    Realtek Soundkarten Treiber für Mainboards mit AC 97 Chipsatz.
    alles Treiber basierend für das MSI-Board MSI MS-6701(MD 5000)
    Chipsatz SiS648/SiS963, (Titanium MD 8000 XL)

16. jlsera

jlsera Byte

Ier Treiber hat auch keine Wirkung.

17. mike_kilo

18. jlsera

jlsera Byte

Ich hab das System schon mal neu installiert, aber das hat auch nicht gebracht.

19. mike_kilo

Hast du nach neuem XP-Setup denn anschließend die gebrannte Support-CD ausprobiert?
    Diese ist aktualisiert bis 2006 ! Danach gabs wohl keine neuen Treiberversionen mehr.

Last edited: Oct 24, 2008
  20. jlsera

jlsera Byte

Die CD hat auch nichts gebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page