1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Treiber für Coprozessor

Discussion in 'Windows 7' started by kikaha, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bein Win 7 Prof. habe ich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen unter "Andere Geräte" beim Coprozessor.
    Automatische Treibersuche schlug fehl.
    Der Ort des CoProz. soll PCI Bus 0 sein.

Wie bekomme ich das gelbe Dings wieder weg?
    Der PC selbst ist eine ältere Medionbüchse---Microstar Prof. E5400-1000/7383DE

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Re-Installation der Mainboardtr. (bei Medion die PC-S/Nr. eingeben) könnte helfen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... oder bei OBI! ;)

4. mike_kilo

yep, hast wahrscheinlich Recht. Eine OEM-Kiste, welche auch beim "nicht blöd"-Markt verscherbelt wurde mit einem nForce 630i Chipsatz, der
    "nicht das Gelbe vom Ei" ist. "Es handelt sich hier eher um eine Modell-Marke: “Restrampe”.
    Man gucke in den Gerätemanager zur Identifikation.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, ist so ein vorgefertigtes Gerät.
    Hab die einzelteile bekommen und soll das jetzt funktionsfähig machen.
    Ist ja bei so einer verbauten Büchse nicht so einfach, auch weil ich keine beschreibung des Mainboards finde.
    Ich war auch am rätseln, wo die Graka reinkommt, weil da noch ein blauer Steckplatz ist.
    Ich fürchte, meine PC kenntnisse sind etwas eingerostet.:D

6. mike_kilo

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Danke euch.
    Ich habs tatsächlich geschafft das Ding wieder in Betrieb zu nehmen.
    Läuft gut unter Win 7 Prof.
    Kumpel ist zufrieden, ich auch.
    In Zukunft werde ich davon keine mehr annehmen. Lieber zu besseren und auch Zukunftsträchtigen Komponenten raten.
    Ist letztendlich auch billiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page