1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Treiber für NVIDIA nForce2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Triumvirat, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Servus zusammen,
    eigentlich kanns mir ja Wurscht sein aber ich finde es trotzdem eine gewaltige Sauerei von Nvidia den nForce2 Chipsatz in Vista nicht zu unterstützen. Da werden sich viele ein neues Mainboard kaufen müßen. :sauer:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das haben viele schon.

Dann mußt Du wohl, wie ich, in den sauren Apfel beißen, und den Kauf von Vista auf Eis legen.

Warum sollte auch ein 500 Jahre altes Board noch Unterstützung erhalten?

Mit dem 5.10 gabs eigentlich bei mir keine Probleme, mit der beta2 und den RCs.
    Nur Voicechats(Ventrilo;Skype) wollten nicht so recht. Spiele(CoD1/2) haben auch geruckelt haben, trotz Vista-Grafikktreiber.

Was solls. XP is genau das richtige für den Chipsatz.

3. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Servus,

es geht um den Chipsatz, nicht ums Mainboard. Seltsamerweise werden solche Boards mit dem nForce2 noch reichlich verkauft. Die alten Geforcekarten die teilweise noch älter sind erhalten unterstützung (Geforce5200), der Chipsatz nicht.
    Aber egal. Vista ist eh kein Thema da ich seit letztem Jahr auf Linux umgestellt habe und so diesen Hype nicht mitmachen muß.

Gruß
    Piet:wink:

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich komme da nicht so ganz mit: ich habe ein nFORCE 2- Board (MSI K7N2 Delta-L) und der RC 2 läuft bei mir - gilt das nur für bestimmte Revisionen oder Biosversionen (bei mir Rev 1.0 und Bios 5.8, Graka 5200)?
    Ich kann zumindest nicht sehen, daß da was verkehrt läüft ??? :bitte:
    Gruß
    Henner

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei mir(A7N8X-E Deluxe+6800GT+2x512MB RAM) gibt eigentlich auch keine Probleme.
    Skype stürzte beim Hörerabnehmen ab, und der Ventrilo lies mich garnicht connecten. War wohl ein Audiotreiberproblem.
    Hatte extra ne Platte dafür freigemacht.

6. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Der Nforce 2 ist tot. Zumindest soweit, wie es die Treiberunterstützung für Microsofts kommendes Betriebssystem Windows Vista angeht. Nvidia hat sich dazu entschlossen, keine Treiber für Vista zu entwickeln, was den betagten Chipsatz angeht.

Alle Hoffnung ist dennoch nicht verloren. Ersten Erfahrungsberichten zufolge, soll Vista durchaus mit dem Nforce 2 zurechtkommen - wenn man auf Performance und einige Features verzichten kann. Offiziellen Aussagen entspricht dies aber nicht, denn "nForce2 chipset is not Vista compatible" - soweit zur Aussage des Nvidia Customer Support. Nachzulesen auf der Site von Nvidia.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page