1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Treiber für USB - universal serial bus controller

Discussion in 'Windows 7' started by Kitlok, Dec 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kitlok

    Kitlok ROM

    Hallo hoffe erst einmal das ich in die richtige Kategorie ein Thema erstelle

    Habe ein Problem mit meinem usb universal serial bus controller

    Bei der Computerverwaltung is bei andere Geräte ein ! in einem gelben dreieck
    unter eigenschaften ist folgende Fehlermeldung zu finden

    -> Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
    Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

    Wollte das Windows für mich die Treiber findet leider ohne Erfolg :mad:

    Habe bei Intel und AsRock nach dem Chipsatztreiber gesucht da soll das ja wohl irgendwie integriert sein in einen Forum gelesen aber habe wohl schon die aktuellste Version auf dem PC :confused:

    Daten meines PCs:

    Befinden sich im Anhang - kingjon
     

    Attached Files:

    Last edited by a moderator: Dec 27, 2013
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Kitlok

    "Problem..." ist zur Beschreibung in der Überschrift zu allgemein!
    Ich habe sie geändert, achte bitte in Zukunft darauf - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2
    Die Daten deines PC habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit in einer Text-Datei angehängt.

    Hast du schon versucht von der Motherboard-CD den Treiber zu installieren, oder ggfls. einen aktuelleren von der Hersteller-Support-Seite?

    Gruß kingjon
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Evtl. hilft schon, dass du das Gerät im Gerätemanager über Rechtsklick deinstallierst und den Rechner neu startest.
     
  4. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page