1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein TV Bild - Nvidia GeForce 6600 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vcg001, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vcg001

vcg001 Byte

Hallo,

hab ein Problem mit der Verbindung von PC zum Fernseher. Habe einen PC mit Windows XP und Grafikkarte Nvidia GeForce 6600 GT.

Bis vor ca. 2 Woche funktionierte es noch im "Klone-Modus" den PC Bildschirm auch auf dem Fernseher darzustellen. Als ich aber vor 4 Tagen den Klone-Modus einschaltete (bzw. er war gar nicht ausgeschaltet worden) erschien auf dem Fernseher kein Bild (kein Signaleingang) mehr.

Hab daraufhin den neusten nvidia-Treiber 169.21 installiert (vorher 163.71 womit es anfangs auch funktionierte) - aber keine Veränderung.

Was ich seltsam finde, wenn ich den Fernseher von der Verbindung zum PC trenne, bleibt die Klone-Option bzw. Dual-View verfügbar, wobei ich mir sicher bin, dass vorher diese Option nur angezeigt wurde wenn der Fernseher auch wirklich verbunden war. :grübel:

Ich hab noch einen zweiten PC mit ATI Grafikkarte, bei dem funktioniert alles problemlos! Einziger Unterschied in der Verbindung ist, dass ich bei der ATI-Grafikkarte das S-Video Kabel direkt an die Grafikkarte anschliessen kann, bei dem anderen ist noch so ein Adapterkabel dazwischen, da die 6600GT Grafikkarte einen Buchse mit mehr PINs hat (weiss nicht genau wie die heisst).

Meine Frage ist, kann die Grafikkarte so defekt gegangen sein, dass nur TV-out nicht mehr funktioniert, denn ansonsten habe ich keine Probleme mit der Grafik am PC?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Na schalte mal alles auf Singlebetrieb um und dann wieder zurück in den Clone-Modus, vielleicht hilft das was. An der Verkabelung kann es wohl nicht liegen weil Du sagtest dass es vor kurzem noch funktioniert hatte.

Check auch noch das Output-Format, also es muss "PAL-G" eingestellt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page