1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Windows-10-Update mit Windows Media Center

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, May 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich sehe schwarze Wolken für manche User aufziehen. [​IMG]
    Wer sich nämlich in der Zwischenzeit das Windows 8.1 Pro Pack mit allen Funktionen von Windows 8.1 Pro (Upgrade von Windows 8) und Windows Media Center für 159,99 € mal gekauft hat oder das Windows 8.1 Media Center Pack für 9,99 €, sieht sich jetzt in einem Dilemma, falls ein Upgrade auf Windows 10 beabsichtigt wird. Rausgeschmissenes Geld, Schadenersatzklage oder auf Windows 8.1 sitzen bleiben?
    Zum Trost bleibt die vielleicht zusätzlich gekaufte MCE-Fernbedienung übrig, die man sich ins Regal mit Häkeldeckchen drunter legen kann. :rip:
    Aber Halt, da war doch noch was! Die MCE-FB kann man ja noch für XBMC/XBMX(Kodi) benutzen.
    Doch kein Totalverlust, welch ein Glück!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    MS wird das nicht einstellen, wenn die Nachfrage hoch wäre. Sie kennen die Nutzer auch besser als sie sich selbst. Sonst wäre Windows 8.1 nicht so erfolgreich, wie es ist. ;)
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mir war nichtmal bewusst, dass es das Mediacenter unter Win 7 überhaupt gibt, aber in der Tat, da ist es. Bei meinem alten Vista-Rechner hab ich das ab und an sogar genutzt, da ich dort Fernbedienung und DVB-T hatte - dafür war es gut genug. Ich wär aber nie auf die Idee gekommen es zB für Musik zu nutzen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So blöd war die Idee vom Media Center gar nicht. Ich würde so was sogar gerne nutzen. Dazu muss aber das ganze Multimediagedöhns aus einem Guss kommen, sonst hat es keinen Mehrwert gegenüber Einzelanwendungen. Spätestens bei Blurays ist aber kollektiv Schicht im Schacht und damit die Sache für mich hinfällig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page