1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Windows-Update möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by saxon8027, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saxon8027

saxon8027 Byte

Hallo
    Ich habe gestern ein altes Image vom Mai 2010 zurückgespielt und wollte danach sofort ein WinUpdate durchführen. Nach dem Klick auf "Schnellsuche" wurde mir angezeigt "Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist." Fehlernummer: 0x800A0007. Habe XP Home SP3 (auch schon vor dem letzten Image). Habe an den Systemeinstellungen nie was geändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überprüfe mal in Windows Datum- und Uhrzeiteinstellungen.

3. saxon8027

saxon8027 Byte

Habe ich schon getan, die sind korrekt

4. deoroller

Ist XP aktiviert?

5. saxon8027

saxon8027 Byte

Was meinst Du mit aktiviert? Registriert und aktiviert ist es seit Jahren

6. deoroller

Start-Ausführen -> msinfo32 -> Systemübersicht -> Aktivierungsstatus

7. saxon8027

saxon8027 Byte

"Aktivierungsstatus" steht dort nicht dabei

8. deoroller

Hast du mal mit XP-Antipy was verstellt?
    Was passiert bei Start-Ausführen: C:\Windows\System32\oobe\msoobe.exe

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Google findet blitzschnell etliche Gründe, warum das Windows-Update nicht funktioniert.

Neben der Zeiteinstellung ist da zuerst mal eine mögliche Firewall oder ein in den Internetoptionen eingetragener Proxy möglich.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo saxon8027

Klick mal auf folgenden Link: http://www.mshelper.de/commsols.html

und dort auf Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen. Lade das Programm herunter und führe es aus. Danach rufst du nochmals die WIndows-Update-Seite auf.

Gruß
    Nevok

11. saxon8027

saxon8027 Byte

Danke, Nevok. das probier ich aus und melde mich wieder

12. saxon8027

saxon8027 Byte

Tatsächlich, es hat geklappt! Update geht wieder. Vielen Dank für den heißen Tip!

13. deoroller

Dann hat das Windows Update schon damals, als das Image erstellt wurde, nicht funktioniert :confused:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ saxon8027

War mir ein Vergnügen. ;)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page