1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zertifikat für die PCWelt-Seite?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Werner-walter, Jan 16, 2017.

  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich ein Problem mit der Internetseite von PCWelt.

    Folgende Mitteilung erhalte ich:


    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Webseite.

    Das Sicherheitszertifikat dieser Webseite ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig,

    Die Sicherheitszertifikatsprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.

    Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Webseite wechseln.

    .Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen sie die Webadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.

    Wenn Sie zu Webseites wie https://example.com wechseln, versuchen sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com)


    Weitere Fehler erhalten sie unter "Zertifikalfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.

    Ich kann machen was ich will, es geht einfach nicht weiter. Immer taucht diese merkwürdige Nachricht auf.
    Wer kann mir weiter helfen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Freundliche Grüße
    Werner-walter
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist zu ungenau. Die normalen Contentseiten der PC-Welt verwenden gar kein Zertifikat.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    idR. stimmen einfach Datum/Uhrzeit vom Rechner nicht! :cool:
     
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo Kalweit,

    auf der Forum-Seite sehe ich, dass du geantwortet hast. Unter meinem Beitrag sehe ich leider nichts. Zu gern hätte ich deinen Rat gelesen.

    Etwas anderes habe ich inzwischen auch gefunden.

    Viren- und Spywaredefinitionen: Vor 401766 Tagen erstellt.

    Merkwürdig? Inzwischen habe ich mal die Batterie 2032 überprüft und gewechselt. Das Problem bleibt.

    Gruß Werner-walter
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Nach meinem letzten Beitrag sehe ich auch deinen Beitrag, Kalweit.

    @Scasi, habe inzwischen korrigieren können. Leider ging es nicht übers BIOS. Starte noch einmal neu und hoffe, dass der Fehler beseitigt ist.
    Erfolgsmeldung oder evtl nicht erfolgt.

    Bis gleich.
     
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Problem erledigt.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.

    Gruß Werner-walter
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hätten aber auch bei anderen HTTPS-Verbindungen Fehler gemeldet werden müssen.
    Oder ist PC-Welt die einzige Seite, die der TO besucht? :cool:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: was soll ich sagen ... wer freiwillig mit dem Internet Explorer unterwegs ist, muss schon sowas wie 'ne Macke haben - womöglich hat er PCW ja sogar als Startseite!? :D :wegmuss:
     
  9. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    @deoroller, an diesem besagten Tag schon.

    @Scasi, den Internet-Explorer nutze ich gar nicht. Ich nehme den Opera-Browser.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sorry, dann habe ich das mit der "Internet Explorer-Hilfe" aus #1 falsch interpretiert!
     
  11. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo Scasi, so falsch war es auch wieder nicht.

    Wenn ich Windows neu installiere, habe ich noch keinen anderen Browser.

    Ansonsten benutze ich immer den Opera.
     

Share This Page