1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugang ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ginkgo, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ginkgo

Ginkgo Byte

Hallo.

Ich habe einen neuen Rechner mit LAN angeschafft. Ich bekomme aber keine Verbindung ins Internet.
    Es ist folgender Anschluß dran:

RTL8168c(P)/18111c(P)PCI Gigabit Ethernet NIC
    Ich habe einen T-DSL Anschluß
    Speedport W 701 V
    T-Online Software aufgespielt
    Windows XP Pro
    Ich bekomme die Fehlermeldung: Fehler in der Kennung RKD01
    Habe alle versucht einzustellen, habe auch dabei schon mal die Fehlermeldung XXX10 bekommen (Die Buchstaben habe ich leider nicht notiert):

Auf meiner alten Gurke läuft das, habe alles genauso eingerichtet.
    Ist die Netzwerkkarte dafür nicht geeignet? Brauche ich eine andere oder zusätzliche Netzwerkkarte?

Danke für euren Rat

Ginkgo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die t-online-Software ist bei einem Router total fehl am Platz.
    Du musst lediglich deinen Router korrekt konfigurieren und den PCs sagen, dass sie die Netzwerkeinstellungen automatisch beziehen.

3. GastGastGast

GastGastGast Guest

4. Ginkgo

Ginkgo Byte

Wenn ich den Router neu konfiguriere, ist das von Bedeutung für meinen alten Rechner? Mit dem komme ich jetzt noch ins Netz. Danach auch noch?

Ginkgo

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher soll ich das wissen?
    Eigeentlich ist die Aufgabe eines Routers, die Verbindung zum Internet herzustellen. Wenn du ihn nach Handbuch eingerichtet hast, sollte das der Fall sein. Das kannst du dir ja im Status des Routers anschauen.

Ansonsten könnte die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all" Auskunft über die korrekte Funktion geben.

6. Ginkgo

Ginkgo Byte

Ich habe alles mehrfach getestet:

Die Konfiguration habe ich von T-DSL auf ISDN umgestellt. Jetzt geht´s. Ich habe zwar einen T-DSL Anschluß, aber die Teile reden nur über ISDN miteinander.

Danke Jungs

Ginkgo

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann dere dich aber nicht über die nächste Telefonrechnung. Die Nutzung per ISDN wird minutenweise abgerechnet und ist nicht in einer DSL-Flat enthalten!

8. 703087

703087 Byte

hallo,

als mit einer gigabit netzwerkkarte wirst du leider nicht ins internet rein kommen. schade das das nicht leute mit 12000 beiträgen wissen.

du hast es also schon richtig erkannt . du brauchst ne neue netzwerkkarte . eine die 10/100mbit unterstützt.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jeder Gigabit-Adapter unterstützt auch 10/100Mbit.
    Ich nutze Gigabit-Adapter seit Jahren mit den unterschiedlichsten Routern von Telekom, Siemens, AVM, Netgear, Zyxel, ...
    Selbst mit Modems von Arcor oder der Telekom gab es keine Probleme.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Völliger Blödsinn.
    Ich habe den gleichen Router an einer 10er, 100er und 1000erMbit Netzwerkkarte und er funktioniert einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page