1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugang mit Wlan Stick ins Inet!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by verheizer, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. verheizer

verheizer ROM

Hallo Leutz,

ich hab einen Laptop an dem ein T-DSL Sinus 154 Stick von der Telekom angeschlossen ist und einen T-DSL Sinus 1054 WLAN Router. Der WLAN Stick erkennt ohne Probleme den Router. Aber ich komme nicht ins Internet. Ich habe mal Online Control installiert und das sagt mir, dass es den Router nicht findet. Um zu checken ob das Internet überhaupt geht und ob die Zugangsdaten stimmen hab ich mal den WLAN USB-Stick abgemacht und ein LAN-Kabel zwischen Laptop und Router angeschlossen. Dann hab ich mich zum Router connectet und alle Zugangsdaten im Router überprüft. Dann konnte ich mich im Routermenu direkt ins Internet einwählen und surfen. -->alles kein Problem bis hierhin<-- Jetzt will ich aber nicht immer mit LAN-Kabelam Laptop ins Inet gehen. Also hab ich das LAN-Kabel wieder entfernt und den WLAN USB-Stick angeschlossen. Auch hier hab ich alle Einstellungen in Bezug auf WEP-Verschlüsselung kontrolliert. Der Sinus 154 Stick findet den Router und hat auch eine gute Verbindung zu ihm. Dann hab ich noch bei der Einstellung im Online Control die IP-Adresse vom Router eingegeben. Aber Online Control findet den Router nicht. Und deshalb kann ich mich auch nicht ins Internet einwählen.

Erbitte Hilfe!!!

Technische Daten:
    T-DSL Sinus 154 Stick mit Treiber Version 3.3.36.0 (aktuellste Version)
    T-DSL Sinus 1054 WLAN Router
    Online Control Version 1.2.23 (aktuellste Version)
    Acer Aspire 1360
    Windows XP Professional
    Mobile AMD Sempron 2800+ 1,60 GHz 512MB RAM
    40Gb Festplatte

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wozu OnlineControl? Zeit-, bzw. Volumenbeschränkter Tarif?

3. verheizer

verheizer ROM

Jup, meine Eltern gehen nicht so oft ins Inet und wollten nur einen Volumen-Tarif.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert denn, wenn du dich mit deinem Access-Point verbinden willst? Da gibt es ja die verschiedensten Meldungen.
    Und ein "ipconfig /all" könnte vielleicht auch einiges aufdecken.

5. verheizer

verheizer ROM

Also wenn ich ipconfig/all mache sehe ich die WLAN-Verbindung zum Router, aber die Daten dort habe ich auch schon im WLAN-Manager gesehen wie z.B. IP-Adresse, Subnetzmaske usw. Das Problem besteht immernoch: ich komme nicht ins Inet. Wenn ich einen Browser aufmache und z.B. zu google will dann funktioniert das nicht. Wenn ich die IP-Adresse die im WLAN-Manager steht im Online Control eingebe findet er den Router auch nicht.
    Ich bin echt :confused: .

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schön das du das siehst. :rolleyes:
    Gibt es einen Grund warum du uns diese Information vorenthälst?

7. verheizer

verheizer ROM

Aber das hab ich doch schon in meinem Anfangstext geschrieben, dass ich mit dem WLAN-Manager das Netz vom Router sehe, aber ich nicht online bin um im Inet zu surfen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du sollst die ipconfig-Daten angeben. Ist das so schwer zu verstehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page