1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Benutzerkonto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hasihas, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hasihas

hasihas ROM

Hallo zusammen

Ich kämpfe mit dem selben Problem.
    http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/369201-zugriff-benutzerkonto.html

Unter Lockaler Freigabe und Sicherheit des Ordners steht folgendes:
    Klicken Sie auf diesen Ordner und ziehen Sie ihn in den Ordner gemeinsame Dukumente, um ihn für Benutzer dieses Computers freizugeben...

Wenn ich das Versuche, bringt er die Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners - Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird...

Wenn ich unter Eigenschaften nachschaue, sehe ich, dass der Ordner Schreibgeschützt ist. Aber das deaktivieren, des Schreibschutz frist er nicht :-(

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruess

Stephan

Edit: Link hinzugefügt, daraus einen eigenständigen Thread gemacht - Rattiberta

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht
    Einfache Dateifreigabe verwenden (Haken entfernen) OK.

Arbeitsplatz, mit rechter Maustaste auf das Laufwerk - Eigenschaften - Sicherheit "Vollzugriff zulassen" aktivieren.

3. hasihas

hasihas ROM

Danke für den Tipp.

Leider finde ich den Punkt Vollzugriff zulassen nicht :-(

Gruess

Stephan

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du XP Home hast, kannst du es im abgesicherten Modus versuchen.

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Sollte XPHome zutreffen könntest du Google mal nach FaJo XP FSE befragen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page