1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Epson Drucker trotz Verbindung

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by joepublic, Nov 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joepublic

    joepublic ROM

    Hallo ihr Lieben,

    ich sitze fast nun geschlagene 5h an diesem Problem und hab immer noch keine Lösung gefunden, trotz Inetsuche und Win-Ratgeber...Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Problem:

    Ich habe mir einen Epson BX535WD Drucker gekauft und am PC installiert. Ich beziehe ihn über Wifi mit meinem Router, der zeigt mir auch eine Verbindung an, aber wenn ich druck oder scannen möchte kommt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung, dass das Dokument nicht gedruck oder keine Verbindung mit dem Scanner hergestellt werden kann. Auch mit einer Neuinstallation des Druckers konnte ich das Problem nicht lösen. Auf ein Ping reagiert er.

    Zuvor hatte ich ihn mal mit einer Ad-Hoc Verbindung ausprobiert, diese funktionierte einwandfrei.

    Daten:

    System

    Win XP Home SP3
    Intel Core Duo
    1,60 GHz
    1,73 GB RAM

    Drucker

    Epson Stylus Office BX535WD

    Router

    Alice IAD Wlan 4421


    LG Jo
     
    Last edited: Nov 11, 2012
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie sind die IP-Adressen vergeben?
    Lässt sich der Drucker anpingen?
     
  3. joepublic

    joepublic ROM

    Die IP-Adressen werden automatisch vom Router vergeben und ja, er lässt sich anpingen.
     
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Antwort vor Frage?:grübel:
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Nov 12, 2012
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wurde der Drucker richtig installiert?
    Evtl. nochmal deinstallieren, neu installieren.
    Ist im Geräte-Manager alles i.O.?
     
  7. joepublic

    joepublic ROM

    Ich denk schon, dass alles richtig installiert wurde...Hab alles nach Anleitung gemacht und der Assistent sagte mir auch, dass die Installation erfolgreich war und ich mit dem Drucker verbunden bin...Neuinstalliert hab ich es auch schon mal, aber immer noch das gleiche Problem...
    Im Geräte-Manager ist alles i.O....

    LG
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und du bist dir mit den IP-Adressen auch sicher?
    Nicht das der Ping auf ein anderes Gerät geht?
     
  9. joepublic

    joepublic ROM

    Ja bin ich...3xsicher: Drucker zeigt eine IP, Router die gleiche und Epson Print Finder ebenso...
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann gehe doch den klassischen Weg:

    - gib dem Drucker eine feste IP
    - geh in "Drucker und Faxgeräte"
    - geh auf "Drucker hinzufügen"
    - wähle "lokalen Drucker" und neuen "Anschluss erstellen"
    - dort wählst du "Standard-IP-Port" und gibst die IP ein, die dem Drucker gegeben hast
    - alles weitere ist dann selbst erklärend.
     
  11. joepublic

    joepublic ROM

    Okay, hab jetzt mal mit einer anderen IP probiert, nachdem der 1.Versuch gescheitert ist...

    Jetzt funktioniert alles...Ich danke euch... :D
     
    Last edited: Nov 12, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page