1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Zugriff auf Externe Festplatte, obwohl als Laufwerk erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by moeh, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moeh

    moeh ROM

    Hallo,

    habe eine Externe Festplatte von WD mit USB-Anschluss. Habe die Platte ordnungsgemäß angeschlossen (USB und Strom), jedoch finde ich im Arbeitspaltz kein Symbol für die Festplatte und kann so natürlich nicht darauf zugreifen. Im Gerätemanager wird sie jedoch erkannt. Wie kann ich nun auf meine Daten zugreifen? Ist sehr wichtig, da ich meinen Laptop verloren habe und sonst meine kompletten daten weg sind:aua:
    Bis gestern lief sie auch noch ohne Probleme und ich hab seit dem nix am System verändert. Hab sie auch schon an nen anderes System angeschlossen, da passiert genau das Geiche!
    Hab auch schon die Western Digital-Diagnose-Software laufen lassen - die sagt: alles in Ordnung.

    Festplatte: Western Digital My Book Essential Edition 250GB
    System: (von meiner Mitbewohnerin)
    Samsung R40
    Windows XP Home SP2
    Intel Core Duo
    Ati Radeon Express 200M
    1GB RAM
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...was zeigt die Datenträgerverwaltung zu dieser Festplatte an??

    EDIT: (30 min um) gibt es ein Problem die Datenträgerverwaltung zu finden?
    (Start=>Systemsteuerung=>Leistung/Wartung=>Verwaltung=>Computerverwaltung => Datenträger...)
    :wink:
    gufo
     
  3. moeh

    moeh ROM

    Festplatte wird erkannt. Status: Fehlerfrei(unbekannte Partition) Volume: My Book

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...also Daten waren auf der externen Festplatte? Wenn ja, dann mal >Testdisk< drüberlaufen lassen! Die Partitiontabelle kann beschädigt sein.
     
  5. moeh

    moeh ROM

    Sehr cooles Programm!!! Kann damit meine Daten auf den Laptop übertragen! Das mach ich jetzt erstmal, dann kann nix mehr passieren! Das Programm zeigt, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nen Fehler bei der Partition an. Ich sichere zuerst alles und dann kümmere ich mich um den Fehler!
    Werd das dann morgen Nachmittag oder morgen Abend angehen. Werd dann berichten!

    Super!!!
     
  6. hmm ich hab das bei meinem mp3player mal gehabt, is ja im prinzip nix anderes. der wurde auch erkannt alles klar und so aber er war halt im *****. er ist implodiert als ich ihn mal so ohne weiteres rausgezogen habe.
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...aah, ein MP3-Player ist im Prinzip das gleiche wie eine Festplatte:(
    Die einzige Gemeinsamkeit ist die Verbindung zum PC, ach es können noch Daten gespeichert werden...
     
  8. moeh

    moeh ROM

    Bin noch am Übertragen meiner Daten mit Testdisk. Geht irgendwie ziemlich langsam. Werd morgen hoffentlich damit fertig werden. Dann werd ich mal sehen,ob sich mit der Festplatte noch was machen lässt! Werd dann morgen berichten...
     
  9. moeh

    moeh ROM

    Festplatte läuft wieder!
    Vielen Dank für den Tipp mit "Testdisk"!
    Bin sehr erleichtert!

    Schönes Wochenende
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...ich bin sehr erleichtert über diese positive Nachricht!!
    :wink:
    gufo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page