1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by amoah, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amoah

amoah Byte

Hilfe! Habe versucht mit Acronis Disc Director Suite meine interne Festplatte zu partitionieren. Dabei ist allerdings der Rechner hängen geblieben, sodass ich mit der RESET TAste beendet habe. An meinem REchner sind auch über USB 2.0 zwei externe Festplatten angeschlossen. Als REchner dann wieder startete, hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf die beiden externen Festplatten. Es kam die Meldung " Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden". Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Ich schaffte es auch nicht mit Acronis Disk Director über den
    Befehl " Fehlerüberprüfung" nicht wieder Zugriff auf die FEstplatten zu erhalten. Das Ergebnis war, dass die Festplatten nicht einmal mehr im Arbeitsplatz aufschienen, wohl aber in der Datenträgerverwaltung und auch in Acronis Disk Director. Habe nun die Gelegenheit genutz mein System neu aufzusetzen und auf Lösung gehofft. Die beiden Festplatten scheinen nun auch wieder im Arbeitsplatz auf, aber weiter kein Zugriff. Eine Festplatte habe ich dann über die DAtenträgerverwaltung formatiert und ich habe nun wieder normal Zugriff darauf. Leider sind natürlich alle Daten weg. Auf der zweiten FEstplatte befinden sich aber wichtige Sicherungen, Fotos, MP3´s etc. die ich nicht verlieren möchte. Kann mir irgend jemand helfen, wie ich wieder Zugriff auf die Festplatte bekommen kann ihne die Daten zu verlieren. Acronis Disk Director habe ich momentan nicht installiert und möchte ich dieses Sch.... Programm auch nicht mehr installieren. Die 2 Festplatte scheint in der Datenträgerverwaltung als Fehlerfrei auf, allerdings ist das Feld unter Dateisystem leer. Alle anderen FEstplatten sind mit NTFS formatiert
    Ich verwende Windows XP mit Service Pack 2 und allen Updates,
    AMD Athlon XP 3200, Asrock 939 Dual Sata Motherboard, 512MB Samsung PC 3200 Arbeitsspeicher.
    Bin für jede Hilfe dankbar, wie ich wieder an meine Daten kommen kann.

Gruß
    amoah

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei der Acronis Disc Director Suite ist doch "Acronis Recovery Expert" enthalten.. hast du damit verucht die Partitiontabelle wieder zu reparieren ??

4. amoah

amoah Byte

Hallo,

bin leider kein Experte mit der Acronis director suite. Dies war offenbar der Fehler. Habe nun in Acronis mit dem Befehl " Partitionen wiederherstellen" Acronis REcovery expert gestartet. Dieser meldet allerdings nach einiger Zeit, dass keine Partitionen gefunden wurden. Zugriff auf Festplatte daher weiterhin nicht möglich.
    In Acronis scheint die Festplatte auch auf und zwar mit dem Laufwerksbuchstaben und der Kapazität von 233,7 GB, Typ NTFS, als freier Speicher scheint 0 Bytes auf, ebenfalls scheinen 7,844mb als unzugeordnet auf. Werde es nun mal PC Inspector File recovery versuchen, Wie von TheDoctor empfohlen. Natürlich bin ich für weitere Hilfe dankbar.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schau dir die Platte mal mit Testdisk an...

6. amoah

amoah Byte

Hallo!

Hab es gestern bzw. über Nacht noch mit PC Inspector probiert Daten sowohl von der bereits formatierten als auch von der noch nicht formatierten Platte wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Es wurden auch Daten gefunden, doch leider waren diese offenbar beschädigt und daher nicht zu öffnen. Sämtliche gefundenen DAten hatten den Namen Cluster, zusätzlich mit einer Zahl und der Dateiendung. Normal? Hab diesbezüglich leider keine Erfahrung. Werd es heute abend mit Testdisk versuchen. hab dazu ne umfangreiche Anleitung im Netz gefunden. Dank für den Tipp an derupsi. Hat eigentlich irgend jemand Erfahrung mit Getdataback. Programm kostet zwar einiges, bei einer Erfolgsgarantie wär es mir die Kosten aber Wert.

Gruß
    amoah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page