1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Freigaben Windows 10 Home

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mastercontrol, Feb 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe hier einen Mini PC Win 10 Home 32bit will ich zum downloaden einsetzten. Habe eine 2TB externe hdd angeschlossen via usb. Jetzt habe ich aber das Problem das ich über mein Netzwerk nicht auf die Freigaben kommen.

    Habe im Netzwerk und Freigabecenter alle Einstellungen probiert auch mal Kennwortgeschützes freigeben deaktiviert aber alle Rechner im Netzwerk sagen immer Benutzer oder PW falsch. Da ich aber an dem rechner damit anmelden kann sind aufjedenfall richtig und kodi kodi kann ich auch grade noch schreiben. Bin jetzt 4h dabei und habe den mini PC grade neu installiert aber wieder das gleiche. Ich verstehe das nicht mehr.

    Habe inzwischen auch mal die Firewall ausgemacht ändert aber nichts. Als DHCP habe ich einen Speedport Hybrit. Es geht werde über die IP noch über den Rechnernamen. Hat noch wer eine idee bei netzwertyp steht privat.

    Vielleicht hat ja noch wer einen hilfreichen Tip
    Danke schonmal
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wie versuchst du denn auf den W10-Mini-PC zuzugreifen. Ich meine, von was für einem anderen Rechner mit welchem Betriebssystem?

    Wie hast du die Freigabe auf dem Mini-PC ganz detailliert aktiviert?
     
  3. Hallo, also es ist auf den Anderen System Win 10 oder Android. Bei den Freigaben habe ich inzwischen jedem Vollzugriff gegeben und zum Schluss dann sogar Zugriff ohne Passwort im Freigabecenter. Auch unter Sicherheit habe ich jeder und den Benutzer eingetragen und Vollzugriff gemacht. Meine anderen Rechner kommen untereinander auch auf Freigaben nur die Freigaben des Mini-PC´s gehen nicht. Ich komme aber mit dem Mini-PC auf alle anderen rauf. Linux kommt zwar rauf aber nur auf auf C:/Users nicht auf D was ich eigentlich freigegeben habe. Wenn ich da versuche auf D zu gehen kommt invalid Agument?
     
  4. test2.PNG test.PNG Habe aber schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist kann mir nur noch denken das das Win 10 Home auf dem ding noch abgespeckt ist da mini PC
     
  5. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Den Rechnernamen VOR dem Benutzernamen angegeben?
    Beispiel: Rechner1\Benutzername

    Wenn nicht, wird von Windows aus der Rechnername des anfragenden Rechners verwendet. Auf dem Zielrechner existiert zu diesem Nutzer allerdings kein Konto....
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was mir eingefallen ist, ist meiner Schwester passiert. Genau dasselbe Problem. Freigaben gemacht, aber niemand kam von anderen Rechnern an die Freigaben ran. Die Lösung bei ihr war simpel, kommt man nicht drauf. Ihr gekaufter Rechner, zusammengestellt in einer PC-Schmiede meines Vertrauens, hatte zwar einen Benutzer angelegt bekommen, aber kein Passwort dazu. Als ich dem Benutzer ein Passwort verpasst habe gings auch mit den Nachbarn ;)
    Nun wollte sie natürlich nicht jedes mal beim Start des Systems das Passwort eingeben. Das kann man automatisieren, in der Benutzereinstellung.
    Evtl. hast du das gleiche Problem?
     
  7. Nein ein Passwort habe ich natürlich vergeben. Alle meine Systeme haben PW´s. Habe auch kein Problem dieses jedesmal einzugeben. Habe jetzt das Home auf Pro upgedatet und jetzt geht es. Verstehen muß ich das nicht den auf meinem Gaming Laptop ist auch Home drauf da hatte ich noch nie solche Probleme. Bin jetzt aber sowieso nicht mehr überzeugt von dem Mini PC die x5 Atom ist doch recht lahm auch wenn er nur Downloaden soll und gestern war der USB Port von einmal tot musste dann neustarten damit er wieder ging.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page